Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin 14 er aber 32

Hallo leute

ich habe hier schon mehrere Probleme durchgelesen und auch schon eines verschickt worauf ich aber leider keine Antwort bekam nunja diesesmal habe ich aber ein noch viel schlimmeres Problem. Ich bin seid ca. 2 Jahren in einem aus dem Spielmannszug bei mir verknallt ich habe Privat nicht viel mit ihm zu tun jedoch schreiben wir jetzt fast jeden Tag in Facebook und kommen uns näher (so wie ich das jetzt sehe) am Anfang habe ich versucht das ganze zu unterdrücken was aber nichts gebracht hat denn jetzt ist es nur noch schlimmer und ich kann an nichts anderes denken als wie an ihn. Ich höre immer mein Lieblingslied und stell mir dabei vor wie wir uns küssen :) ( ich komme mir dabei immer voll blöd vor) seit fast 2 Wochen kann ich nicht mehr richtig schlafen und wache nachts auf (sofern ich eingepennt bin ) und muss an ihn denken ich habe es mitlerweile meiner besten Freundin erzählt die sagt aber das ich die finger von ihm lassen soll da er zu alt ist da hat sie ja auch recht das würde ich ja gerne aber ich halte es nicht mehr aus zumal ich ihn noch min. 1 mal pro Woche sehe :/ ich bin mommentan echt am überlegen ob ich es ihm sagen soll . so jetzt habe ich aber genug erzählt ich brauche jetzt eure hilfe soll ich es ihm sagen und wenn wie? wann? und wo ??? so einfach ich das alles iwie nicht :((( HILFE

Gruß

Judith Anwort von Judith

Hallo Unbekannte,

Ja, unerwidert Liebe ist etwas ganz Schlimmes, da kann fast jeder ein Lied von singen... Wenn es noch dazu recht aussichtslos ist, dann kommt es einem umso schlimmer vor.

Der Mann, in den Du Dich verliebt hast, darf Deine Gefühle nicht erwidern, bzw. sie ausleben, das weisst Du hoffentlich. Du bist mit 14 zu jung, um mit jemandem, der mehr als doppelt so alt ist, eine Beziehung einzugehen, die über Freundschaft hinaus geht. Dein Freund würde sich strafbar machen, wenn er eine sexuelle Beziehung mit Dir eingehen wuerde.

Klar, es ist sicher toll, seine Aufmerksamkeit zu haben. Ab mein Rat ist, dass Du - so schwer wie das ist - selbst den Kontakt über Facebook etc. reduzierst. Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du Dich und Deine Gefuehle weiterhin so strapazierst.

Falls der Mann von sich auch einen Schritt auf Dich zukommt, solltet Du auch sicherstellen, dass ihr nicht allein seid, und dass Eure Beziehung strickt kameradschaftlich bleibt. Alles andere klingt vielleicht im Moment spannend, aber glaub mir, es wäre nicht gut. Es ist immer besser, im Teenie-Alter einen Freund zu haben, mit dem man gemeinsam Erfahrungen sammeln kann. Dein Bekannter ist in einer völlig anderen Lebensphase.

Also, Deine Freundin hat recht: Lass lieber die Finger davon.

Alles Gute.
Judith