Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie kann ich den Kontakt wieder aufnehmen ??

Also mein Problem ist das : Vor fast einem Jahr war ich auf der Hochzeit von meinem Cousin . Auf der Hochzeit waren halt auch die Verwandten von seiner Frau da und da war ein junge. Wir mussten zusamemn zur kirche gehen haben aber kein wort miteinander geredet, uns aber den ganzen tag lang angekuckt. Eine zeit später hatte ich Abschlussbal von meinem Tanzkurs und da hab ich ihn wieder gesehen und seinen Namen und die Schule rausgefunden. Dann auf einer Discoparty von dem zweiten Tankurs (den er gemacht hat, ich nicht war aber trozdem da) hab ihc ihn auch wieder gesehen .Dann hab ich ihn in Facebook geaddet und wir haben ein bisschen geschrieben ...er hat mir erzählt das er mci hauf dem Abschlussball auch irgendwie erkannt hat mci haber nicht richtig einordenn konnte .. Wir wollten uns dann auch auf dem Abschlussball vom zweiten Tanzkurs mal ``richtig?? kennenlernen aber leider hab ich es nciht dahin geschafft. Nachdem wir noch eine Weile geschrieben haben und leider keine wei
teren gelegenheiten gefunden haben wo wir uns wieder sehen (und ich in auch nicht druch die frau meines cosins wieder sehen kan) konnten hat er geschrieben dass wir uns wahrscheinlich nie wider sehen werden weil wir keine weiteren ``Verbindungen?? mehr gefunden haben . Ich hab dann noch versucht weiter das Gespräch aufrechtzuerhalten aber es kam dann nci ht mehr sehr viel von ihm . Jetzt schrieben wir leider gar nciht mehr. So jetzt meine Frage ....hat er kein Interesse an mir oder warum schreibt er nciht mehr? vorher wollte er mcih aber sehr gerne wiedersehen... und wie kann ich den kontakt wieder aufnehmen ? Ich würde aber ungern ihn einfach wieder anschreiben weil ich angst hab das er irgendwas gemeines/blödes /oder einfach gar cniht schreibt weil es ihn nervt..und weil das dann so ausseht als hätte ich es nötig und ich will mich nicht blamieren.Er wohnt jetzt auch nciht soo weit weg also wäre das falls wir zusammen kommen würden kein problem ...aber ich weis halt nciht w
ie ich den kontakt irgendwie wieder aufnehem kann ..und das auch noch möglichst ohne mcih lächerlich zu machen ...ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Danke schon mal im Vorraus ! Lg :)

Monika Anwort von Monika

Hallo!

Wenn ihr gar nicht so weit auseinander wohnt wie kam es dann, dass ihr es nicht geschafft habt mal ein Treffen zu verienbaren, wenn ihr das doch beide wolltet?
Das geht ja nicht nur auf Veranstaltungen sondern man könnte sich ja auch mal im Kino treffen oder aufm Sportplatz etc.

Natürlich besteht immer die Gefahr, dass er kein weiteres Interesse mehr an dir hat und wenn du ihm nochmals schreibst er nicht zurückschreibt. Aber andererseits wenn du es nicht versuchst wirst du es auch nie erfahren. Nur solltest du dir vorher überlegen ob du mit so einer Abfuhr umgehen kannst.

Du kannst ganz einfach und unaufdringlich nachfragen wie es ihm geht ob es was neues gibt, dass du grad an ihn gedacht hast vielleicht wiel du dir grad Fotos vom Tanzabend angschaut hast.
Oder du versuchst es direkter und sagst ihm, dass du ihn gerne wieder sehen und näher kennen lernen möchtest - das hat er ja selbst auch schon geschrieben und da es so nicht klappt schlägst du ihm vor ihr könntet ein Eis essen gehen oder was dir sonst einfällt.
Oder du machst es ganz anders und lädst ihn zur nächsten Party auf die du gehst ein und schreibst du würdest dich freuen ihn dort zu sehen (du kannst auch nur schreiben ich bin am Samstag auf der und der Vernatsaltung bist du da zufällig auch? dann weiß er wo er dich findet falls er dich sehen möchte)

Im Allgemeinen ist es nicht so schwer über fb mal eine kleine Anfrgae zu schreiben denn du musst ihm nicht gegenüber treten sondern sendest nur eine Nachricht und wenn du es schaffst, dass du nicht zu viel Hoffnung auf eine positive Antwort setzt kann auch nicht viel passieren.

Ich hoffe meine Tipps konnten dir ein wenig weiterhelfen.

liebe Grüße
Monika