Problem von Unbekannt - 16 Jahre

Freundin schwanger + Aids

Hallo Leute,
Ich hab ein Problem.
Ich habe oft Sex mit meiner Freundin, aber sie ist seit 3 monaten Schwanger.
Sie sagte mir das ich Vater werde.
Das Kann aber Garnicht Sein, ich bin 16 und habe Noch nie einen Spermien Erguss gehabt habe...
Ich hab sie verlassen weil ich wusste das sie fremdgegangen wahr.
Das Schlimmste ist das Meine Ex Jetzt Aids hat, ich hab Aber Keinen was noch ein argument dafür ist das ich nicht der vater bin...
Ich hab das heute erst alles erfahren genaugenommen vor 3,4 stunden...
Ich Komm Nicht mehr Klar seitdem wir 12 sind sind wir zusammen..
Was soll ich tuhen?

Anita Anwort von Anita


Lieber Ratsuchender,

deine Nachricht war sehr kurz gehalten, daher ist es schwer für mich, dir viele Ratschläge zu geben, da ich mit den Hintergründen nicht vertraut bin.

Woher weißt du denn das deine Freundin schwanger ist und Aids hat? Hat sie dir das erzählt, oder warst du dabei, als sie beim Arzt war und sich untersuchen lassen hat?
Kann es nicht sein, dass diese Aussagen nur Rache waren, weil du schluss mit ihr gemacht hast?

Ich denke als erstes solltest du deinen Hausarzt aufsuchen und ihm deine Geschichte erzählen. Er wird einen HIV Test machen und sehen ob du den Virus in dir hast. Falls das so ist, dann wird er dich beraten und dir helfen.
Auch wenn wir hier keine medizinischen Auskünfte geben, mach dich in erster Linie nicht verrückt. Auch wenn sie den HI Virus in sich trägt muss er sich noch lange nicht auf dich übertragen haben!

Was deine Freundin angeht, ob sie von dir schwanger ist oder nicht wird sich auch recht schnell feststellen lassen können. Sobald das Kind geboren ist kannst du mit ihr zusammen einen Vaterschaftstest machen lassen. Ich kenne mich nicht aus, mit der rechtlichen Lage, ob sie dir einen Test verweigern kann. Aber darüber mach dir jetzt mal noch keine Gedanken, wenn es soweit ist können wir uns immer noch damit auseinander setzen!

Geh erst einmal eins nach dem anderen an. Also geh zu deinem Arzt und klär das mit deiner Gesundheit ab.
Und dann hast du auch den Kopf frei, vllt sogar das Gespräch mit deiner Freundin zu suchen und wegen dem Kind zu reden, etc.

Bitte melde dich nochmal, wenn sich evtl das ein oder andere Problem geklärt hat!

Alles Liebe
Anita