Problem von Chrissi - 18 Jahre

Mach ich mir zu viele Gedanken?

Hallo Liebe Leute!

Es tut mir leid, dass ich euch schon wieder nerven muss, aber ich habe mich jetzt mit meinen "Freund oder nicht Freund" geeinigt, dass wir erst einmal jeder sein leben lebt. Ich hab es nicht leicht, weil wir zusammen wohnen und uns so jeden Tag sehen. Ich habe Ihn jetzt gefragt, ob er heute zeit hätte, um mit mir schwimmen zu gehen. Darauf antwortete er mir, dass er es noch nicht genau weiss und als ich ihn fragte warum nicht, oder was er denn noch heut aben zu tun hätte antwortete er mir, dass dommi da sei und er noch nicht wüsste, was er genau heute macht.

Warum kann er sich nicht fest legen? Ich habe das Gefühl, dass er so was immer nur bei mir macht. Bei anderen kann er auch sagen, ob er zeit hat oder nicht!

Mache ich mir nur zu viele Gedanken oder bin ich einfach nur blöd?

Mir liegt wirklich viel an Ihm und ich habe mich schon so verändert, was Ihm an mir nicht gefallen hat. Ich bin eigenständiger geworden. Sprich ich kann auch ohne ihn etwas unternehmen.

Aber warum schiebt er mich auf die Warteliste? Ich mag nicht so behandelt werden? Was soll ich tun?

Bin ich etwa nur eine Lückenbüserin oder was bin ich für Ihn? Es tut nur weh? HILFE!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chrissi!
Er hatte an diesem Tag Besuch, wusste wohl nicht, wie lang er bleiben wird und wie der Tag noch so verläuft. Sicher hätte er auch sagen können, dass er Zeit hat, aber dann hätte er Dommi irgendwann rauswerfen müssen. Hätte er abgesagt und am Ende doch Zeit, wär es zu spät gewesen.
Ich denke, Du fühlst Dich auf der Warteliste, weil ihr beide im Grunde gerade auf eben dieser seid. Ihr habt Euch getrennt, das jedoch mit ungewissen Ende. Ihr lebt weiterhin zusammen, findet keinen Abstand zwischen Euch, versucht erst einmal ein eigenes Leben zu leben und wartet, was passiert.
Wenn Du so nicht mit Dir umgehen lassen möchtest, dann sag ihm das. Sag ihm, dass Du klare Antworten haben möchtest und nicht den Lückenfüller in seinem Tag spielen möchtest. Ihr müsst einfach viel miteinander reden, um Euch gegenseitig zu verstehen.
Alles Gute!