Problem von Sina - 25 Jahre

Mein Freund verletzt mich ständig körperlich und Seelisch!

Hallo,mein Freund der wurde oft von Frauen verarschst und er Vertraut auch eigentlich keiner Frau mehr. Und ich muss darunter leiden. Er tut mir weh mit Worten und wird auch Handgreiflich.Er meint alle Frauen sind Falsch verletzen nur und gehen Fremd. Aber ich gehe ihn niemals Fremd verletze ihn auch nicht ich mache sogar alles damit es ihn gut geht. Aber er sieht oder will das nicht sehen das ich nicht so bin wie seine Ex Frau. Er meint wenn er mir wieder körperlich und Seelisch weh tut das hätte ich verdient weil ich ihn Verarsche, obwohl das gar nicht der Fall ist. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe auf ehrliche Hilfe.

Judith Anwort von Judith

Liebe Sina,

Das ist wirklich schlimm, dass Dein Freund so das Vertrauen in die Frauen bzw. in aufrichtige, ehrliche Beziehungen verloren hat. Hintergangen zu werden hinterlaesst immer seine Spuren.
Aber was ich noch viel bedenklicher finde ist, dass er handgreiflich wird und die Meinung hat, dass alle Frauen so sind, wie seine Ex. Das ist sexistisch und eine Beleidigung für Dich. Klar, er ist enttäuscht und Du tust alles, um ihm das Vetrauen in die Frauen bzw in eine Beziehung wieder zu geben, aber das muss Grenzen haben! Du kannst nicht stellvertretend für die schlechten Erfahrungen aus seiner Vergangenheit büßen! Lass Dir nicht gefallen, wenn er die beleidigt, und schon gar nicht wenn er handgreiflich wird.

Ich denke, Du musst konsequenter sein. Such das Gespräch mit ihm und sag ihm, wo Deine Grenzen liegen. Lass Dir nicht alles Gefallen, denn eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen! Auch er muss sich um Dich bemühen, wenn ihm etwas an Eurer Beziehung liegt.

Vielleicht ist eine Paartherie für Euch gar nicht schlecht, damit ihr lernt, den anderen besser zu verstehen. Und damit ihr miteinander besser reden könnt, denn auch das will gelernt sein.

Hier ist ein hilfreicher Lik.
http://www.partnerschaft-beziehung.de/Paartherapie.html.

Ich wünsche Euch alles Gute.
Judith