Problem von Sarah - 15 Jahre

Ständige Selbstmord gedanken

Hei erstmal ,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll aber ich versuchs einfach mal.

In der letzten Zeit heufen sich die Probleme mit meinem freund weil er ständig handgreiflich wird, und wenn ich darauf anspreche leuknet er alles und tut so als sei nichts passiert.
Wir sind seit Knapp 2 Jahren in einer Beziehung und am anfang war alles super.
Nach einer Zeit hatten wir immer öfters streit und ich habe angefangen mich zu ritzen.
Und vor 3 Monaten wurde der Streit so heftig das ich seit dem nur noch daran denke mir das Leben zu nehmen.
Ständig hält er mir sachen vor die überhaupt nicht stimmen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich liebe ihn doch. :(
HILFE!!!

Monika Anwort von Monika

Liebe Sarah,

egal wie schlimm deine Beziehung gerade läuft - es ist auf keinen Fall ein Grund, dass du dich umbringst!
Dein Leben ist mehr wert! Und ich bin mir sicher dein Leben wäre auch ohne deinen Freund lebenswert.
Denk an deine Freunde an deine Familie und hol dir dort Unterstützung! Bleib nicht alleine mit deine Sorgen und Nöten!

Dein Freund kümmert sich offensichltich nicht um dich und merkt nicht, wie es dir geht. Bist du dir sicher du willst mit ihm zusammen sein auch wenn es dir durch ihn so schlecht geht?
Fang an auf dich slebst zu achten und dich nicht von jemandem so abhängig zu machen!
Such dir was, was dir Freude bereitet, ein Hobby, geh mit Freunden weg etc.
Und denk immer daran dein Leben ist wertvoll also schmeiß es nicht weg für niemanden!

Alles Gute
Monika