Problem von Mee - 29 Jahre

Warum ist er so?

Mein Mann sagt er würde erst arbeiten wenn ich wieder arbeiten geh. Ich bin seit 1,5 Monaten arbeitssuchend. Begründung: er verdiene als ungelernter zu wenig, aber mit 2 Gehältern sieht das anders aus.
Im Haushalt mithelfen ist für ihn ein Fremdwort. Begründung von ihm: er wurde von seiner Mutter als Kind verwöhnt.
Wo ich malochen war hat er sich gut um unser Kind gekümmert. Aber dann bekam ich raus das er sich dachte"bischen Haushalt und Kind mach ich mit links!" Doch dann merke er das es nicht so ist und der Haushalt blieb wieder an mit kleben.
Abends ist er immer lange wach trinkt sein Bier (23 Uhr oder länger) und erwartet von mir das ich das auch bin.
Ich stehe um 6 uhr auf und er bleibt bis Mittags liegen.

Was soll ich machen das er sich ändert? Ich will nicht einfach ausziehen weil ich möchte das unser Kind ihn auch weiterhin täglich sieht und nicht nur alle 14 Tage.
Ich bräuchte echt mal einen guten Rat.

Gruß Mee

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Mee.

Wie war Dein Mann, als Du ihn kennen gelernt hast?

Ich frage Dich das, weil Männer eigentlich mit Abschluß ihrer Pubertät in Bezug auf ihr sozialverhalten nicht mehr lernfähig sind!
Er sagt genau das mit dem Satz: "er wurde von seiner Mutter als Kind verwöhnt."

Im Grund ist es so, dass sich Männer nie ändern! Ab und zu passen sie ihre Taktik an, um ihr Ziel zu erreichen!
Mehr nicht!
Mehr solltest Du von dem Prachtexemplar Deines Mannes auch nicht erwarten!

Du schreibst:
"weil ich möchte das unser Kind ihn auch weiterhin täglich sieht und nicht nur alle 14 Tage."

Willst Du wirklich, dass Dein Kind mit einem Mann zusammen aufwächst, der Euer Leben verpennt?
Was soll er Deinem Kind beibringen? Was für ein Beispiel soll er Deinem Kind geben?

Mein Rat:
Ziehe aus und sorge dafür, dass Dein Kind nicht alle 14 Tage mit seinem Erzeuger konfrontiert ist!
Es kann Deinem Kind nur schaden, wenn er Einfluß ausübt!

Alles Liebe,

Bernd