Problem von Luisa - 16 Jahre

zu http://mein-kummerkasten.de/279692/Meine-Eltern.html

Hallo Laura,

ich kann dich sehr sehr gut verstehen. als ich in deinem alter war ging es mir genauso und mir hat es immer gut getan zu wissen das es anderen Leuten auch so geht, deshalb schreib ich dir das jetzt.
ich hab mich früher auch immer in ältere frauen "verliebt" doch es war keine richtige liebe, es war eher der wunsch nach geborgenheit und einer Mutter die sich um mich kümmert. ich wollte sie nie küssen oder so... wie ist es bei dir? auch der wunsch nach einer heilen familie und einer mutter?

was mir damals schluss endlich doch geholfen hat war reden. ich hätte mich nie getraut mit meiner mutter darüber zureden. doch es kann helfen, rede einfach mal mit ihr. bei mir was es doch gar nicht so schlimm wie gedacht! versuch es einfach du hast doch nichts zu verlieren! was dir vielleicht auch noch helfen könnte, neben zu einer beratungsstelle zu gehen, such dir eine person mit der du über alles reden kannst, schütte einfach mal dein herz aus, es hilft!
sich umbringen ist kein ausweg, man kommt darüber hinweg. mittlerweile geht es mir wieder ziemlich gut. ich bin ausgezogen und hab mein leben wieder super in den griff bekommen. es ist möglich! auch wenn du das immoment nicht glaubst. es gibt aus allem einen ausweg, auch wenn der manchmal sehr anstrengend und schwer ist!

ganz liebe grüße und viel kraft an dich!
ich bin mir sicher das du das schaffst denn es ist möglich

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Luisa,

vielen Dank für Dein liebes feedback! Ich werde es gleich an Laura durchreichen!

Alles Liebe,

Bernd