Problem von Alex - 24 Jahre

Die Trennung war richtig, aber sie fehlt mir

Hallo,

also ich habe hier eine etwas Kommplizierte Geschichte.
Ich habe meine Ex-Freundin vor ca 2 Jahren kennengelernt. Ich hatte damals eine andere Freundin, ließ es erst 2 gleisig laufen, weil ich halt ein Idiot war.
Später erzählte ich ihr, dass ich eine Freundin habe und mich aber in
sie verliebt habe, sie fühlte genau so, hat alles für mich getan, weil sie mich nicht verlieren wollte.
Wir sind sehr schnell zusammen gezogen, haben schulden gemacht , gut gelebt etc.
Sie hat Probleme mit sich selber, Therapie etc.
Irgendwie hat sie es geschafft, mir meine Freunde teils durch ihr verhalten zu nehmen. Weil mir meine Freunde fehlten, kein mensch kann ohne glaube ich, habe ich mich an sie gebunden, mich gehen lassen, war auch oft unfair.
kurzer Hand sie machte Schluß, ich hatte einen monat zeit auszuziehen.
Habe das alles alleine geschafft.
Was hierbei noch zu beachten ist:
drei Tage vorher habe ich mich mit ihrer Freundin gestritten, zu der sie ein recht gutes Verhältnis hat.
Durch unseren (Ex und ich) Streit ging es ihr Schlecht, sie schob die ganze Schuld auf mich, machte mich überall schlecht, ihre Mutter war total sauer.
habe mir dann viel mühe gegeben, briefe etc.
Nach 5 Monaten, als ich schon nicht mehr dran glaubte und im Urlaub ein
Glühwürmchen sah, schrieb ich ihr per Sms, dass ich ihr gerne eins fangen würde.
Sie antwortete, sie will mich sehen, reden. Wir kammen wieder zusammen.
Die erste Zeit war sehr schön, wir sagten wieder ich Liebe dich.
Sie klärte dinge mit ihrer mutter, die mich aber trotzdem nicht mehr sehen wollte.
an ihrem Geburtstag sollte ich dann später kommen, wegen ihrer Mutter.
Zu meiner Person, ich sage immer was ich denke, kann mich auch mal aufregen. aber ich habe sie nie geschlagen oder andere Dinge.
bin halt ein Kerl mit einem Weichen kern, den ich erst durch sie kennengelernt habe.
Habe mich halt aufgeregt, wenn sie mich nicht sehen will, darf ihre mutter nicht kommen. Wir können doch vernünftig miteinander umgehen.

Auf einer Feier hat sie ein Typ, der wusste das ich mit ihr zusammen bin, an ihren hintern gefasst (ich habe es nicht gesehen) und mir danach noch die Hand gegeben.
Habe ihn bei einem nächsten Treffen ohne Gewalt gesagt, dass ich so was nie wieder sehen will. Es ist ein unding.

Dann hieß es von ihrer Freundin und ihr, dass man mit mir nicht mehr weggehen kann.

Als ihre Freundin dann mit ihrem Freund Schluß machte, hatte sie wenig Zeit für mich und obwohl wir immer noch getrennt wohnten, war ihre Freundin abends immer da. Am Anfang konnte sie auch bei uns schlafen, weiß ja das es am Anfang schwer ist.
Es kammen vorschlage, wir können ja zu dritt wohnen, die ich vorsichtig abblockte.

Habe halt gesagt, dass es mir immer zu dritt zu viel ist. Wenn wir z.B zu zweit wegwaren, war es immer wunderschön. Wir waren zusammen die ganze Zeit, aber wenn ihre Freundin mit war, war es nicht so, sie kam auch nach Partys mit zu uns, wir waren immer zu dritt. echt nervig.

Deshalb gab es oft streit, habe aber immer gesagt, dass ich sie liebe.

Weihnachten wollte sie bei ihrer Familie sein, ich sollte zu meiner fahren. Nach Diskussionen und weil ich sie nicht verlieren wollte gab ich nach.
Am zweiten Weihnachtstag wollte ich mit ihr und meiner Schwester
Abends etwas schönes machen, ging nicht, weil ihre Freundin da war.
War traurig und wütend.

Die Woche bis Sylvester war so o.k. war lieb, freundlich, bis einfach ohne mich entschieden wurde, was Sylvester gemacht wird, fühlte mich, wie das fünfte rad am Wagen. Nach der Feier waren wir wieder zu dritt.
Als erstes um 0 Uhr wurde die Freundin umarmt, das verletzte mich.

Das ganze hatte zu dieser Zeit nichts mehr mit Liebe zu tun, sie sagte auch noch, ich habe dich Lieb.
Durch diesen ganzen Mist habe ich wieder energie verloren, mich gehen lassen.
Jetzt wo wir nicht mehr zusammen sind, habe ich wieder Power.

Am 2.01 habe ich mit ihrer Freundin (die zickig ist) gestritten.
Am 4.01 wo wir zu einem Musical gehen wollten, das ich ihr zu Weihnachten schenkte, fing sie an mit ich will nicht mehr. Diese Unternehmung machten wir noch.

Weiß das ihre mutter und die Freundin einen großen einfluß auf sie haben.

Am 5.01 hat sie mich auf eine Frage, ob sie mir hilft angeschriehen.
dein Mist interresiert mich nicht.
Dann war Schluß.

Ich packte meine Sachen, fuhr nach Hause, dann zu meinem Freund, mit
dem ich den Kontakt wieder aufgenommen hatte. Er nahm mich paar Tage auf.

Sie ist wie beim ersten mal hart, gemein , böse. Das ist nicht sie.
Weiß es ist vorbei, nerve sie nicht, der Stolz kommt durch.

Aber wenn ich versuche, normale Sachen zu klären, ist sie unfair und böse und nicht einen Funken freundlich.

Habe sie vor Zwei Wochen angerufen.
Ich will dich nicht mehr hören und sehen. Ich habe Angst vor dir.
Habe verfolgungswahn. Ich verdränge das mit dir.
Einen Satz später, wo warst das ganze Wochenende.
Ich fragte wieso?
Ich könnte ihr egal sein, warum fragt sie mich, wo ich am We war?
Ich war freundlich und lieb, wollte ihr keinen Zündstoff mehr geben.

Wir haben sehr wenig kontakt, sie wollte mich treffen, um Sachen auszutauschen, obwohl sie mich ja nicht mehr sehen wollte, die sachen kann man ja auch in den Briefkasten werfen. ich wollte sie nicht persönlich sehen, weil es nicht gut für mich ist, das habe ich ihr auch freundlich mit der Hoffnung auf verständnis gesagt.

Sie hat mir meine Sachen (Briefe, etc) immer noch nicht gebracht, hatte eine Woche Zeit. Sie ist fast Tag und nacht mit ihrer Freundin zusammen.
Die Arbeiten zusammen, Freizeit, Sport.

Gefühle sind noch da für sie, aber ich kann sie eigentlich kein zweites mal mehr nehmen. Obwohl ich so gerne würde, aber ich kann nicht mehr.

bin ein hübsches Kerlchen, müßte mir das alles nicht geben.
aber sie fehlt mir.

Ist das einzige, was mir jetzt noch hilft die Zeit, die meine Wunden heilt?

Ich glaube sie muß erstmal erwachsen werden.
Wichtig genug war ich ihr nicht.

Denke, werde weit weggehen, neu anfangen, ich habe ja nicht mehr viel.
Neuer Job, neue Stadt, neues Leben, das macht mich kaputt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!
Klingt, als hätte es einfach nicht gepasst zwischen Euch. Ihr seid so oft aneinandergeraten. Manchmal muss man sich im Leben trennen, das ist das beste für alle.
Natürlich tut es Dir weh. Liebe verschwindet nicht einfach, sie verblasst. Die Zeit wird Dir helfen, aber auch viel Ablenkung, Unternehmungen mit Freunden usw. Wieso nimmst Du zu Deinen anderen alten Freunden nicht auch wieder Kontakt auf? Das wird Dir sicher helfen. Und lass es Dir für zukünftige Beziehungen eine Lehre sein: Für keinen anderen Menschen sollte man seine Freundschaften aufgeben, sie sind ein hohes Gut.

Wenn Du Dich entscheidest irgendwo neu anzufangen, ist das absolut okay, aber bedenke, Deine Gedanken lässt Du nicht zurück. Sie werden mit Dir umziehen. Es ist also nicht die Lösung, kann Dir aber dennoch gut tun, das musst Du für Dich selbst entscheiden.

Ihr habt Euch zwei Chancen gegeben, keine davon ist auf Dauer gutgegangen. Ich denke nicht, dass es bei einer dritten der Fall wäre. Behalte den Abstand und Du wirst sehen, dass es Dir sicher bald besser geht. Und die nächste Liebe ist dann vielleicht größer und hält.

Aber noch etwas anderes: Ich bin beim Lesen ein bißchen darüber gestolpert, dass Du mehrfach darauf hinweist, dass Du nicht geschlagen hast. Das halte ich persönlich eigentlich immer für selbstverständlich. Wirft man Dir vor, Du seist ein Schläger? Hast Du früher oft zugeschlagen? Oder musst Du Dich sehr zurücknehmen, es nicht zu tun? Wenn es so ist, dann arbeite weiter daran.
Alles Gute!