Problem von anonym - 24 Jahre

In fester Beziehung, aber Nachholbedürfnis

Hallo allerseits,

ich weiß echt nicht, an wen ich mich wenden kann mit diesem Problem, das mich schon länger plagt. Vorallem, da ich keine Freunde habe, seitdem ich umgezogen bin (vor 2 Jahren) .... Ich hoffe, ich finde hier Hilfe oder zumindest einen Rat.

Um ein wenig auszuholen:

Mein ganzes Leben lang wurde ich bisher sowohl Frauen als auch Männern nur belächelt oder gar ausgelacht, nie ernst genommen, verarscht und verachtet. Lag vielleicht daran, dass ich damals aussah wie ein typischer NERD (Dicke Brille, immer der Kleinste, Pickelface und Spange) ... aber für all das konnte ich ja nichts :-( Daraus ergab sich logischerweise, dass ich nie wirklich beliebt oder gar begehrt war. Ich kenne es gar nicht einen besten Freund zu haben oder mehrere Kumpels mit denen man rumzieht.

Nur manche Frauen fanden, dass ich ein netter Kerl sei und somit bestand mein Freundeskreis eigentlich nur aus Mädels zu meiner Schulzeit ... Aber wie gesagt, ich war immer der nette, liebe Kerl bei dem die Mädels sich ausheulen konnten, der immer zugehört hat und sich mit den Jahren dadurch eine gute Menschenkenntnis und meines Erachtens auch schnell psychologische Muster erkenne und analysiere. Und naja, es blieb auch immer dabei ... der nette kleine Schmusebär war ich aber für mehr war ich nie gut genug, da wurd ich dann sogar von den angeblich "guten Freundinnen" ausgelacht, wenn ich Gefühle entwickelt hatte. Ich habe immer nur Ablehnung erfahren bzw. Körbe kassiert mit so Sprüchen wie "Ess mal mehr Fruchtzwerge, dann reden wir weiter" ... ha ... ha ... :-(

Die einzige Beziehung, die ich bis Dato hatte, war eine 2-jährige Fernbeziehung. Das Mädel kannte mich nichtmal real und ist mir schlussendlich fremdgegangen.
Die einzige sexuelle Erfahrung hatte ich mit 16, mein erstes Mal. Und das war die Dorfmatratze ... da wollte ich halt auch mal drüber nach dem Motto "bevor ich als Jungfrau sterbe..."

Das zu meiner Vergangenheit ...

2007 war ich dann beim Bund. Mittlerweile keine Spange mehr, zwar immernoch ne Brille, aber nicht mehr mit so dicken Gläsern, etwas moderner etc. Auf jeden Fall fand ich, dass die Uniform auf Frauen wahre Wunder bewirken. Auf einmal wurde ich beachtet, trotz meiner Größe (Manche schätzen mich noch auf 14-16, wenn ich mir an der Tanke Zigaretten kaufe ... ich kenne 12-jährige, die größer sind als ich ...). Aufeinmal haben mir Frauen hinterhergeschaut oder beim chatten wollten sie mich kennenlernen, als ich meinen Beruf erwähnte ... schon leicht lustig, aber irgendwie auch deprimierend zugleich.

Auf jeden Fall lernte ich im August 2007 übern Chat eine Frau kennen und habe mich mit ihr öfters getroffen und sind schlussendlich zusammen gekommen. Und ich muss dazu sagen ... ich bin nur mit ihr zusammen gekommen, weil ich bei ihr das Gefühl hatte, dass ich jemand bin. Sie war/ist noch kleiner als ich und um einiges unattraktiver als ich, das stellt mich nach aussen in ein besseres Licht, was mein Selbstbewusstsein ein wenig aufgerappelt hat. Und mit der Zeit habe ich gelernt, sie zu schätzen und zu lieben. Das tat ich nicht von Anfang an, aber es hat sich entwickelt, sodass ich auch gar keine Andere mehr wollte. Sie hat mir alles gegeben, was ich brauchte zu der Zeit. Das Äusserliche wurde mir dann immer mehr egal.

Mittlerweile bin ich fast 5 Jahre mit ihr zusammen und wir wohnen seit 2 Jahren auch zusammen.

Nur jetzt der Knackpunkt:

Immer wenn ich chatte, chatte ich natürlich mit anderen Frauen - teilweise mit wirklich sehr netten und zudem extrem attraktiven Frauen! Ich weiß nicht, ob ich mir in der vergangenen Zeit eine gewisse Art von "Charm" zugelegt habe, aber jedenfalls möchte sich fast jede Frau mit mir gerne treffen und ganz ehrlich ... obwohl ich seit jahren in einer Beziehung stecke bin ich nicht abgeneigt! Jetzt mit 24 ergibt sich die Gelegenheit, meine Jugend nachzuholen, mehr Erfahrungen zu sammeln, mir die Hörner abzustoßen. Endlich interessieren sich die Frauen für mich! Und sie wollen mehr, als nur einen netten Kerl der zuhört!

Nur, wie gesagt ... ich lebe mit meiner Freundin bzw. sogar Verlobten zusammen und ich schätze, irgendwann werden mir die Ausreden für diese heimlichen treffen (auch wenn gar nichts großartiges passiert) ausgehen. Ich hatte mit ihr auch mal darüber gesprochen, dass ich einw enig Auslauf/Freiraum brauche, dass ich mich auch mal mit anderen Mädels und Arbeitskollegen treffen will, mal feiern gehn will etc. ohne gleich gestalkt und ausgefragt zu werden. Sie versteht es aufgrund meiner vergangenheit, aber kann es nicht einfach hinnehmen und mir nen "Freifahrtschein" geben. Ist ja auch irgendwie verständlich. Eine offene beziehung möchte Sie auch nicht, trennen möchte Sie sich auf keinen Fall von mir, dafür haben wir schon zu viel aufgebaut ... Und den "bekanntschaften" muss ich auch immer irgendwas vorgaukeln, dass ich nicht jeden tag zeit habe .... man man man, egal was ich tue ... einer von uns beiden wird unglücklich bleiben, dabei will ich doch keinem was böses, nur mir einmal im Leben was gönnen :-(

Kurzum:

Beziehung: Partnerin glücklich, Ich unglücklich.
Treffen mit anderen: Partnerin unglücklich, Ich glücklich.
Kompromiss offene Beziehung/Auszeit: Partnerin unglücklich, Ich glücklich.

Ich will mit offenen Karten spielen, aber niemanden verletzen. Ich finde aber keine Lösung :-(

Danke im Voraus!

Gruß

Dana Anwort von Dana

Lieber Unbekannter!

Es gibt für dich eigentlich nur eine Frage, die du dir beantworten musst:
Liebst du deine Freundin oder nicht?

Wenn ja: hör auf mit dem verdammten Frauengechatte und konzentriere dich auf deine Beziehung! Diese doofen Vergleichsmöglichkeiten machen jegliche Beziehung so schnell kaputt, das gibt es gar nicht.

Wenn nein: mach einen sauberen Strich und trenn dich. Alles andere wäre extrem unfair.

Ich glaube, wenn ich mal ehrlich sein darf, dass du dir zwar gerne die Hörner abstoßen möchtest, deine Freundin aber gerne dazu behalten willst, falls das mit anderen nix wird. Und das ist arschig. Dass du aufgrund deiner Vergangenheit gerne noch Aufmerksamkeit und Beachtung genießen möchtest, kann man noch als verständlich ansehen, aber dann doch bitte nicht auf dem Rücken deiner Freundin, die dir seit fünf Jahren die Treue hält.

Ich bin etwas wütend, wie du merkst, weil es dir anscheinend nur ums Aussehen geht. Die Mädels, mit denen du chattest, sehen toll aus. Super. Und wenn du sie dann triffst, ist vielleicht auch der Sex noch ganz nett...und dann kommt auch da der Alltag, wenn überhaupt etwas zustande kommt. Ich glaube, du weißt gar nicht, was du da hast.

Aber es ist deine Sache. Ich rate dir nur, die Gefühle deiner Freundin zu schützen. Entweder bleibst du ihr treu und widmest dich ihr, oder du beendest das und machst, was du willst. Beides, Freundin UND heimliche Treffen, ist nur unfair und für deine Freundin mehr als schrecklich, das hat sie nicht verdient, denn sie behandelt dich weder schlecht, noch geht sie dir fremd oder macht sonstwas Blödes. Sie hat nur den Fehler, klein zu sein und nicht sonderlich gut auszusehen. Meine Güte, hab ich Mitleid mit ihr, dass sie dazu auch noch nen Freund hat, der ihre sonstigen Qualitäten anscheinend weder sieht noch schätzt...

Ich hoffe, du besinnst dich und tust das Richtige, egal, welchen Weg du wählst.

Gruß,

Dana