Problem von Anonym - 14 Jahre

Jungen im Internet kennengelernt

Hallo,

ich bin 14 und wohne in Deutschland. Vor fast einem Jahr hab ich einen sehr netten Jungen kennengelernt, aber er lebt in England und ist momentan 19.
Er ist wirklich nett, lieb und einfach toll. Schreibe seit Monaten jeden Tag mit ihm und er weiß alles über mich und ich alles über ihn. Vor einigen Wochen haben wir auch angefangen zu skypen und ich fand es richtig schön und lustig.
Er ist mir wirklich wichtig, denn er ist die netteste Person die ich je kennengelernt habe und könnte mir vorstellen ihn mal zu treffen.
Leider ist es unmöglich, dass er mal hierherkommen könnte, weil er eine schlimme Reisekrankheit hat, aber ich find es momentan sowieso zu früh..
Auf jeden Fall haben wir uns vor 2 Wochen gestanden, dass wir uns wirklich lieben und kamen auch zum Thema Sex. Aber darüber haben wir nicht wirklich geredet, da ich es lieber lassen wollte.
Er ist immernoch Jungfrau und hatte noch keine "richtige" Freundin und für mich wäre er auch der erste. Ich kann immer offen mit ihm reden, auch in Skype "Ich liebe dich" sagen und alles mögliche.. aber das Problem ist die Entfernung. Ich würde zu ihm fahren, aber ich bin nicht alt genug. Mit 18 würde ich ihn besuchen kommen und bei ihm bleiben für ein paar Wochen, aber ich weiß nicht, ob das halten kann. Wir sind schon so in einer Beziehung, aber niemand weiß davon.
Ich habe Angst ihn zu verlieren, weil in 4 Jahren erst werde ich 18 und könnte zu ihn fahren. In der Zeit kann aber so vieles passieren. Ich könnte mich in einen Jungen hier verlieben oder mal "Lust" bekommen mit jemanden rumzumachen oder so, da ich das ja noch nie gemacht habe, aber einerseits würde ich mir die Erfahrung auch gerne für ihn aufheben, da er wirklich etwas besonderes ist und ich mir momentan nichts mit jemand anderen vorstellen kann.
Ich hab keine Freunde, denen ich das erzählen kann, weil ich nicht weiß, wie sie das finden, aber ich brauch wirklich Hilfe damit. Ich weiß nicht, ob das richtig ist oder ob ich das lassen soll.
Mir liegt sehr viel an ihn und ich würde alles für ihn tun. Ja, ich würde sogar sagen, er wäre meine große Liebe.. und er meinte das Gleiche auch zu mir. Er liebt mich, er findet mich nett und hübsch. Aber ist das möglich? Soll ich warten?

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte, 

Erstmal das Positive: Du bist verliebt, und das ist etwas Wunderschönes. Schmetterlinge im Bauch... Vorfreude aufs Skypen, und wahrscheinlich auch der Faktor des Geheimen hat einen gewissen Reiz. Das kann ich alles nachvollziehen.

Nun aber zu den schwierigeren Teilen. 
Dass niemand, auch keine Freundin, von Eurer Beziehung weiss, das finde ich schon etwas bedenklich. Du schreibst, dass Du nicht weisst, wie sie reagieren würden, aber warum sollten sie denn das schlimm finden? Wahre Freunde freuen sich doch für Dich! 

Aber vielleicht möchtest Du Deinem Umfeld auch nichts von ihm erzählen, weil Du insgeheim keine Lust auf Diskussionen hast. Und ich bin sicher, dass Du Dir die ein oder andere Frage in Bezug auf diese Beziehung schon selbst gestellt hast:
 - Wisst Ihr wirklich alles voneinander? Du kennst ihn gar nicht! Und im Internet kann man vieles erzählen ... Da muss man sehr vorsichtig sein, was man erzählt und glaubt. 
- Reisekrankheit? Das halte ich für komisch. Was ist das denn? Er weiss, dass Du die Minderjährige bist, die nicht reisen darf. Wenn ich verliebt bin, dann setzt ich alles dran, dass die Eltern meiner Freundin und deren Freunde mich mögen, und dann komme ich zu ihr, wenn sie nicht zu mir kann. Es sei denn, er hat etwas wirklich Schlimmes, was ihn am Reisen hindert...
- Er findet Dich hübsch. Okay, ich verstehe, dass es reiner Balsam für die Seele und super für das Selbstwertgefühl ist, gesagt zu bekommen, dass man hübsch ist. Aber lass Dich davon nicht blenden- das werden Dir im Läufe Deines Lebens sicher nch viele Jungs sagen. Und wahre Schönheit und Attraktivität kommt von Innen, denn sie fusst auf einer selbstbewussten Persönlichkeit.

Und schliesslich: der Altersunterschied ist gross. In 19jähriger und eine 14jährige dürfen zwar zusammen sein, aber die Situation ist grenzwertig, vor dem Gesetz: 
http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html

Also, sei vorsichtig, und handle klug.

Alles Gute,
Judith