Problem von Anonym - 35 Jahre

Mein Partner hat mich im Stich gelassen

Hallo ihr lieben,
Hier möchte Ich Euch meine Situation Schildern. Ich habe 2 Kinder aus erster Ehe,mein Partner auch allerdings von 2 verschidenen Frauen. Wir haben uns kennen und lieben gelernt, dann bin Ich auch schwanger geworden,das baby kommt im oktober voraussichtlich zur Welt. Es ist ein Kinde der Liebe mein Partner selbst hat das so betont.Wir wollten bald zusammenziehen. Allerdings hat meine ältere Tochter die Beziehung nicht akzeptiert wird bald 13 Jahre. Sie ist auch bei Ihrem Vater. es sind viel verletzende Wörter gefallen,worauf mein Partner klipp und klar sagte,das Sie nichts mehr bei Uns zu suchen hat. Ich sagte darauf,das Sie mich eines Tages brauchen wird weil Sie für immer mein Kind bleibt. Nun seid einem Monat meldet sich mein Partner gar nicht,keine reaktion auf meine Anrufe,sms ,E-mail. És ging mir dadurch die letzten Wochen sehr schlecht,Ich sagte und schrieb Ihm das auch.Es kam nur zurück: Ja ich habe deine Nachricht abgehört ,es ist ja wie stalking!! ICH HABE WICHTIGERES ZU TUN!!ICH MELDE MICH WENN ICH MIT FÜR MICH WICHTIGEREN SACHEN FERTIG BIN!! Danach ist die Welt für Mich zusammengebrochen. Erst Zukunftspläne und nun sitze Ich alleine da.Ich habeIhm per Smsm Lebewohl gesagt,solange ich die Kraft noch dazu habe.Nun würde Ich gerne Eure Meinungen lesen. Vielen dank

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte 

Ich würde dir ja gerne was Optimistisches zu Deinem Partner sagen, aber mal ehrlich, der werdende Vater klingt nach Deiner Beschreibung wie ein riesen Idiot. Du bist schwanger mit seinem Kind! Und er bezeichnet Dich als Stalkerin und "hat was Wichtigeres zu tun"?! Was kann denn bitte wichtiger sein, als zu der Mutter seines ungeborenen Kindes zu stehen und sie aufzubauen! Ihr seid eine Patchwork Familie - da kommt es logischerweise zu Spannungen mit den Kindern aus vorigen Beziehungen. Wenn er da nicht grossmütig und ausgleichend reagieren kann, dann finde ich das total arm. Du kommst mit Anhang, genau wie er. Eine Mutter vor die Wahl zu stellen "Dein Kind oder ich" ist ein no-go, eine riesige Schweinerei, und zeugt von seiner Unreife und Charakterschwäche.

Es tut mir leid für Dich - alleinerziehend zu sein ist alles andere als einfach. Aber so einen Idioten an seiner Seite zu haben ist noch viel schlimmer. Da bist Du allein besser dran. Und allein bist Du nicht- Du hast Familie und Freunde, und es gibt Behörden und Ämter, bei denen Du Unterstützung beantragen kannst. 

Ich wünsche Dir viel Staerke und alles Gute.

Judith