Problem von Ramona - 34 Jahre

Lehrerin meines Kindes

Habe ein grosses Problem mit ener Lehrerin meiner Tochter! Sie wird beschuldigt einen Diebstahl begangen zu haben, als sie auf der Klassenfahrt waren. Nun hat die Lehrerin auch von meiner Tochter das Geld und rückt es nicht mehr raus, was soll ich tun

Toni Anwort von Toni

Hallo liebe Ramona,

es ist auf jeden Fall nicht gerechtfertigt, dass die Lehrerin deiner Tochter einfach ihr Geld wegnimmt, es sei denn, sie kann den Vorfall beweisen. Falls nicht, hat sie auch kein Recht das Geld zu behalten.
Hast du schon einmal versucht mit der Klassenlehrerin persönlich zu reden?Bei einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht? Eventuell lässt es sich ja schon so klären. Wenn nicht wären meine nächsten Schritte den Direktor mit einzuschalten. Falls das immer noch nicht hilft, könnte man den Stadtschulrat einschalten, oder über einen gerichtlichen Weg nachdenken.

Auf jeden Fall solltest du das Problem mit viel Fingerspitzengefühl angehen, denn wenn du zu weit gehst, kann es sein, dass sich die betroffene Lehrerin noch anderweitig an deinem Kind rächen wird (z.B. Noten). Von daher versuchen, dass Thema sachlich anzugehen, freundlich bleiben und hoffen, dass sich alles so schnell wie möglich klärt. Jede höhere Instanz die eingeschalten wird, bedeutet gleichzeitig auch, dass sich die Gemüter mehr und mehr erhitzen.

Hier habe ich noch eine Website, welche dir eventuell helfen könnte:
http://www.elternwissen.com

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße und viel Glück
Toni