Problem von Anonym - 18 Jahre

"Schwangerschaftsphobie"

hallo ich bin 18 jahre alt..

seit dem ich mein erstes mal hatte (mit 15) habe ich immer panisch angst davor schwanger zu sein

Bin seit 4. monaten mit mein freund zusammen

ich nehme pille
ich achte sehr genau drauf das ich sie jeden tag genau pünktlich nehme
ich weiger mich meistens medikamenten zunehmen (auser schmerztabletten da ich mir 100% sicher bin das die keine wechselwirkung haben)

ich habe angst wenn ich auf die toilette muss das es ein bisschen weicher oder ga flüssig sein könnte

fühle ich mich müde

ist mein magen etwas unruhig

verspüre ich kleinste ziehen oder i.was in meine bruste oder unterleib dreh ich total durch

seit dem wir zusammen sind hab jeden monat mind. 1 schwangerschafts test gemacht

sitz meistens schon mit tränen in die augen selbst wenn meine periode erst in 2 tagen kommen sollte wenn ich keine anzeichen merke

es ist schon soweit das ich schmerzen in mein unterleib leiste brust usw. verspüre
war deshalb beim fa.
sie meinte das des von mein angst kommt also mehr oder weniger einbildung

seitdem ich erfahren habe das man trotz pünktliche periode schwanger sein kann beruhigt mich das nicht mal ganz wenn ich sie bekomme -.-

wenn ich schon sehe das ich nur noch 2 pillen zu nehmen hab verschlechtert sich meine laune

es ist jedes monat horror für mich :(

diesen monat
hab ich am 8tn tag ca. 3 stund nach pillen einnahme erbrochen
-> kondome genützt .. kondom ist gerissen
pille danach geholt

nach dem ist das gleiche nochmal passiert aber das haben wir gleich bemerkt und er ist nicht zum samenerguss gekommen
im grunde genommen auch schon gefährlich aber sehr unwahrscheinlich

durch pille danach hab ich mein periode 1 tag zu spät bekommen (am tag wo sie kommen hätt sollen hab ich eine schwangerschafts test gemacht -> negativ .. obwohl die auch nicht immer 100% sicher sind -.- )
aber immer hin bekommen
jedoch bin ich immer noch nicht beruhigt und mir sicher das nichts ist


das belastet unsere beziehung
meine mutter die schon total genervt von mir ist
meinte ich hab ne schwangerschaftsphobie
gibts sowas überhaupt?
und was kann man dagegen tun ?

ich bin fix und fertig :(

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Ich habe gerade eine Frage beantwortet, die Deiner aehnlich war. Das Mädel ist zwar etwas jünger, aber ähnlich besorgt. Schau doch mal in ihre Frage bzw. meine Antwort rein:
http://mein-kummerkasten.de/280674/Schwanger.html

Natürlich verstehe ich, dass Du nicht schwanger werden willst, und jedes Verhütungsmittel hat leider auch einen Risikofaktor. 100% Schutz bietet nur Enthaltsamkeit.

Vielleicht verhütet ihr besser immer sowohl mit Pille als auch mit Kondom? Das würde Dir vielleicht mehr Sicherheit geben. Und ausserdem: Deine Gynäkologin hat schon recht: Du steigerst Dich da etwas hinein, denn so schnell wird man ja nun auch meistens nicht schwanger ;-).

Also, mein Tipp: weiterhin verantwortungsvoll verhüten, ggf. mit "doppeltem Boden", und dann entspann Dich! Vielleicht versuchst Du es mal mit ein paar Entspannungstechniken, um Deine Panik etwas in den Griff zu bekommen. Sonst macht der Sex ja auch keinen Spass mehr!

Alles Gute!
Judith