Problem von hola - 25 Jahre

Trennung wegen angeblicher Aussichtslosigkeit

Also mein Fall sieht so aus. Bitte nicht gleich die Hände über den kopf schlagen :D

Also , Ich bin im Januar aus dummheit mit meiner Ex zusammen gezogen.
Für mich war die Sache klar und alles festgelegt.
End Januar bzw. anfang Februar lerne ich eine tolle Frau kennen , nennen wir Sie mal Inis .
Inis und ich kamen auh relativ schnell zusammen.
Ich erzählten ihr natürlich auch alles und das hat sie auch so aktzeptiert.
Als ich ihr dann sagte , das es auf dauer eh nicht gut gehen würde das ich mit meiner ex freundin zusammen wohne und dann nach Hamburg ziehen würde , was auch in
ihrer nähe wäre , da war sie sogar richtig aus dem häuschen.
Nun denn am 02.04. 2012 waren wir nun offiziell ein Paar auf ihr drängen. Ich hätte es gerne noch bisschen nach hinten verschoben , da ich ne miese Erfahrung gemacht hab mit einer Frau so schnell zusammen zu sein , naja egal , bin halt verliebt :D.

Sie hat Katzen , ich einen Hund . ( was nicht gut geht , weil mein hund ihe katzen jagen würde )
Sie möchte schnell Kinder und ich möchte erst meine Ausbildung fertig machen und erfahrungen in dem Bereich sammeln und dann auch kinder .

So der Tag X


Ich war von Montag bis Sonntag bei Ihr weil ich eine finanzielle durstrecke hatte , da meine Kunden nicht überwiesen hatten und das auch noch mehre davon .
Sie hatte mir Ihre Hilfe angeboten , welche ich nur schweren Herzens annahm weil ich glaubte es wäre aus Liebe.
Ich war also die woche über bei ihr , hab meine arbeit gemacht, nach wohnungen gesucht weil bald ausziehen muss und hab ihr bisschen den Haushalt abgenommen.
Am Wochenende ware wir grillen usw.

Am Sonntag fing alles schon komisch an.

Da ich 2 Tage nich so toll drauf war , weil es mir nicht gut ging .und ich nen schlechtes gewissen hatte,

Hab ich ihr Brötchen geholt und schön Frühstück gemacht.
Aber sie war den morgen schon so komisch , so gespielt und ich spür das sofort und war dem entsprechend sehr skeptisch.
Naja so zog sich der nachmittag hin und ich bin dann auch alleine gassi gegangen zwecks abstand usw.

Als ich wider da war , war die stimmung noch schlechter .

Dann fing ich an ihr alles aus der nase ziehen zu müssen .(Ich will ja wissen woran ich bin
Und fing sie an zu eiern...

Inis

ja , es hätte ja alles keinen sinn , der hund und die katzen , selbst wenn du auch hier in Hamburg wohnst führen wir ja eine fernbeziehung.
Ich will niemals hunde haben. Du weißt nicht was du im Leben willst.
usw. ( Sie hatte die tage davor , immer wieder gesagt , wie sehr sie mich liebt usw.)
jetzt war das nich mehr so wasser dicht.
Und ich sie ihr zu unsicher was mich betrifft.
Ich

Hallo , der Hund ist 9 jahre alt. wenn ich glück habe lebt er noch 5 jahre .
Wenn ich nach Hamburg ziehe dann wohn ich erstmal wieder alleine das heißt , hund und ich . (aber 10 min. von ihr entfernt ;) )
Das hat sie nie gesagt, Sie meinte hunde wäre was ganz tolles , sie wäre ja mit hunden aufgewachse usw.
Ich weiß was ich will , nur waren die letzten 2 monate sehr stressig , der job , der stress in meiner wohnung mit der ex .zwecks neuer beziehung .
Wegen Ihr kam ja der ganze umzugsstein ins rollen und auch der stress war da , weil ich mich für inis entschieden habe .
Die ganze unsicherheit was geld betrrifft kam an dem moment als wir ein paar wurden .
Voher hat alles sehr gut geklappt , weil ich mich ja nur um mich und den hund gekümmert habe.

Die Trennung

Ich hab dann meine sachen gepackt weil sie soowas von dicht gemacht hat und mir nur noch kälte zu warf.
Hab meinen hund geschnappt und bin nach hause.


Am Tag danach

Wir haben am tag danach telefoniert.
bla bla bla diskutiert usw. was ich ja hätte lassen sollen . ich weiß.
Aber sie meinte mich ja dann doch nicht zu lieben und das sie sich geirrt hätte usw.
Der ganze stress mit der wohnung dem umziehen war ja unserem zusammensein wegen und das ich erstmal umziehen muss um dann mich zu sortieren sollte doch auch klar sein

Ich habe mich richtig verliebt .
Und das obwohl ich eine mega verletzende beziehung hinter mir hatte und wieder den mut fand das herz zu öffnen und dann schon wieder so ne luft nummer .



Meine Frage . hat diese Liebe keine chanze ? könnte ein anderer mann dahinter stecken , bin ich vieleicht durch die trennung gesegnet , ich meine wer möchte schon mit einem ängstlichen kaninchen zusammen sein , das bei der kleinbsten erschütterung im leben abhauen will.

und was hätte ich anders machen können ?
Sie ist jetzt natürlich derbe kalt und abweisend zu mir.
Ich meine sie kannte meine vorgeschicht , sieht mir in die augen sagt ich liebe dich und dann so jetzt ist schluss .

Bin jetzt irgendwie der bekloppte ? Erst soll ich daran glauben das wir das schaffen dann macht sie schluss und ich werde endmündigt.
Woran liegts ?


Ich weiß Ihr habt viel zun tun . und der text ist bestimmt nich leicht zu verstehen .

Würde mich freuen wenn ich eine kleine antwort bekommen könnte.

Dana Anwort von Dana

Lieber Hola!

Hände über dem Kopf zusammenschlagen tut hier sicher keiner, aber die Sache ist ziemlich klar.
Es war kein Hand überm Kopf, es war ein "Hals über Kopf".

Beziehung, Zusammenziehen, neue Frau, zackzack, zusammenziehen...wo ist denn da die Ruhe, wo ist die Besinnung, wo ist das Schauen, ob denn alles überhaupt läuft? Immer gleich Nägel mit Köpfen...das konnte nicht gut gehen.

Ihr habt euch überhaupt nicht richtig kennen gelernt, das war die rosa Brille vorher, von "Inis" Seite aus war es der "Jagdtrieb", den übrigens auch und besonders Frauen haben. Sie wollte dich von deiner Freundin wegkriegen, wollte "gewinnen" und hat ja auch gewonnen. Das war erstmal der besondere Reiz für sie in der Beziehung. Daher warne ich immer alle, die hier schreiben, dass sie "Schmetterlinge" im Bauch haben und nun nicht wissen, ob neue oder alte Beziehung. Ich warne davor, zu schnell zu sein. Es braucht seine Zeit, sich kennen zu lernen und zu schauen, ob es denn wirklich passt. Diese Frau fand dich auf den ersten Blick supertoll, sie mochte es, um dich zu kämpfen und zu gewinnen und dann warst du ne Woche bei ihr und sie merkte: nujaaaa...doch net sooo dolle. Das kann passieren und wertet dich auch in keinster Weise ab. Nicht jeder passt zusammen.

Ich würde dir empfehlen, das als "schmerzhaften Fehler" abzuhaken und lieber zu versuchen, wieder bei dir selbst anzukommen und dein Leben in Ordnung zu kriegen. Das war einfach alles zu schnell und zu hopplahopp.

Ich weiß, dass du jetzt lieber hören wollen würdest, dass da irgendwo noch eine Chance verborgen ist..ich sehe aber keine, daher sag ich dir das lieber direkt.

Woran liegt es? Es liegt daran, dass zwei Menschen, die sich kaum kennen, mit rosa Brillen aufeinander zugestürzt sind und diese dann derb abgerissen bekommen haben. Es liegt daran, dass ihr nicht passt, daran, dass alles zu schnell ging, daran, dass gleich zu viel auf einmal passiert ist. Andere treffen sich erstmal...und treffen sich nochmal...und nochmal...um dann zu merken, dass es passt. Oder es passt eben nicht, dann trifft man sich nicht mehr. Ihr habt gleich voll losgelegt und das war einfach zu viel. Keiner von euch ist bekloppt, es war einfach der falsche Weg.

Tu dir selbst den Gefallen, zieh aus dieser Pleite NICHT den Schluss, nun dein Herz total zu vermauern. Lass Liebe ruhig zu, aber geh es das nächste Mal etwas langsamer an. Selbst wenn du meinst, da sei eine wirklich tolle Frau, schau, ob sie das auch noch ist, wenn man eine Weile miteinander verbracht hat und gib der Gegenseite die Chance, dies auch bei dir zu tun. Es gibt einfach Situationen, wo einer von beiden sagt: "Du, ich glaube, da ist nicht genug"...aber wenn man dann schon mit den Koffern in ihrer Wohnung steht, ist das übel. Beide Seiten müssen die Chance des "Prüfens" und des Vertrauens haben...bevor das nicht war, ist alles so instabil, dass es schnell kaputt gehen kann.

Ich wünsche dir ein gutes und richtiges Leben, mit schönen Möglichkeiten und dem richtigen Einschätzen von ZEIT.

Alles Liebe,

Dana