Problem von Bekky - 21 Jahre

Verliebt in den Chef trotz Freund!!

Hallo liebes Team, ich Brauch einfach mal einen neutralen Rat..

Ich habe seit 3 Jahren einen Freund mit dem ich gemeinsam ein Haus gekauft habe.
Und Arbeite seit meiner Lehre vor 4 Jahren in der gleichen Firma. Dort habe ich mich vom ersten Tag an ein wenig in den Schichtführer verguckt, da er aber ebenfalls vergeben ist, habe ich mit sowieso keine Hoffnungen gemacht..
So nun bin ich nach meiner Ausbildung auch noch genau in seine Schicht gekommen und er ist nun sozusagen mein erster Vorgesetzter/Chef. Ich habe ihn zu sehr in mein Herz geschlossen und mir tut es weh zu wissen das es nie was werden wird! Aber ok ich hätte mich damit abgefunden irgendwann, aber zurzeit bricht er mir so ziemlich unwissend das Herz.
Er Albert sehr viel rum mit mir und macht so Anspielungen, die er Denk ich nicht ernst meint, mir aber wie gesagt weh tun weil ich ihn doch sehr mag. So z.B. Nennt er mich ab und an Schatz, sagt z.b das er sich mehr erhofft hätte wenn man schon mal gemeinsam in den Keller muss und das man es sich doch gemütlich machen kann, aber warum sagt er sowas.. Es tut mir echt verdammt weh, obwohl ich meinen Freund habe..

Monika Anwort von Monika

Hallo Bekky,

wenn ich ehrlich bin, finde ich es nicht sehr fair was du da machst. Du schwärmst für einen anderen, hast offenbar sogar Gefühle für ihn und das seit 4 Jahren und dennoch lässt du deinen Freund in dem Glauben alles sei gut, du kaufst ein Haus mit ihm und planst deine Zukunft - sei mal ganz ehhrlich zu dir selbst, willst du das wirklich?
Irgendwas scheint dir ja in der Beziehung zu fehlen, wenn du solche gefühle für deinen chef hats und das ja nciht erst seit gestern. Deshalb halte ich es auch nciht für eine harmlose Schwärmerei die wieder vorbeigeht.

Ich finde du solltest dich entscheiden. Willst du deinen Freund und deine Beziehung dann versuch deinem Chef aus dem Weg zu gehen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit sich in eine andere Schicht versetzen zu lassen? Zumindest solltest du ihm aber klar zu verstehen geben, dass du nicht sein Schatz bist und er anzügliche Anspielungen bleiben lassen soll.

Ich habe allerdings die Vermutung, dass es dir auch irgendwie gefällt diese Art der Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen immerhin schwärmst du schon ganz lange für ihn. Daher kannst du natürlich auch entscheiden, dass du immer noch mehr willst. Dann trenn dich von deinem Freund lass dich auf die Spielereien deines Chefs ein und schau was und ob sich daraus was ergibt.

Aber triff eine Entscheidung und sei fair!

Alles Gute
Monika