Problem von Kristina - 24 Jahre

Mein Chef will mich in der Ausbildung nicht wechseln lassen

Hallo zusammen,

ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll, also ich mache eine Ausbildung als Altenpflegerin, ich bin jetzt im 2 Jahr und will wechseln, weil die SITUATION mittleweile unerträglich ist, sprich Mobbing , Ausnutzung , Lästerei. Ich habe auch schon eine andere Stelle gefunden, doch auf einmal will mein alter Chef den ÜBERNAHME Vertrag nicht mehr unterschreiben, ich denke ja weil er eine billige Arbeitskraft verliert, was er ja nicht will. So nun stehe ich da, er meint ich soll doch einfach kündigen, doch ich habe gelesen so einfach ist das nicht ??? könnt ihr mir weiterhelfen wie ich mich nun zu verhalten habe

Christian Anwort von Christian

Hallo Kristina,

auf dein Problem kann ich dir eine kurze und einfache Antwort geben: Schau in deinen jetzigen Ausbildungsvertrag welche IHK für euch zuständig ist und setze dich telefonisch oder direkt mit den Herrschaften in Verbindung. Die IHK kann dir in diesem Fall ganz genau sagen was zu tun ist.

Schöne Grüße
Christian