Problem von anonym - 15 Jahre

Messi als Mieter

Hallo ,
Wir haben ein hausgekauft, doch der ex-besitzer wohnt dort immer noch bei uns als Mieter .Das Problem :er ist ein messi ! Und nicht Nur in der Wohnung sondern auf dem ganzem Hof (1,5h) da meine Mum meine Schwester und ich nicht auf einem Schrottplatz leben wollen kommen haben wir öFutters versucht aufzuräumen doch dann kommt er jedes mal mit einer Kamera und filmt uns nicht nur wenn wir aufräumen sondern auch wenn wir mit Freunden spielen oder im Pool baden , meistens filmt er jedoch vom Fenster aus . Er zeigt uns auch wegen jedem Mist an . Bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Hallo!

Ich versteh dein Problem sehr gut, leider sind wir hier die falschen Ansprechpartner dafür.
Du bräuchtest eigentlich einen Rechtsbeistand, der sich mit Mietrecht auskennt und mit euch überlegt, wie ihr den Ex-Eigentümer aus dem Haus kriegt. Wir dürfen hier keinen Rechtsbeistand geben und auch nichts anraten.

Ich kann die Situation voll verstehen, auch das Filmen ist absolut nicht ok. Ich bin Hobbyfotografin und weiß, dass man das Recht am eigenen Bild hat. Ich würde dir raten, mit deinen Eltern zu sprechen und dann doch mal ein Gespräch bei einem Anwalt zu suchen. Diese Beratung kostet um die 180 Euro und euch wird da wirklich erklärt, was möglich ist. Auch zum Vermieterschutzbund könnt ihr gehen, da ist die Rechtsberatung dann wahrscheinlich sogar günstiger.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich die Situation klärt und bereinigt, so dass es euch in eurem Heim wieder besser geht.

Alles Liebe,

Dana