Problem von Anonym - 28 Jahre

Einfach kein Bock...

Hi,

habe die Seite gefunden nachdem ich nach "ich bin fix und fertig" gesucht habe. hihi

Naja und da dachte ich mir schreib ich hier mal was.... und zwar ist es bei mir so das ich Momentan einfach keine Lust auf gar nichts habe, was man alleine macht (und das schon länger).

Ich Lebe allein und studiere noch.... es fählt mir sehr schwer regelmäßig und vorschauend einzukaufen und auch zu kochen und putzen.
Es fällt mir einfach alles schwer was man alleine macht. Da ich das alles als sehr sinnlos empfinde... den für eine Person zu kochen/leben ist sicherlich das unwirtschaftlichste Lebensform und entspricht zudem nicht unserer Natur. (scheiss moderne Welt)

Ich würde viel lieber einer Tätigkeit nachgehen wo man in einer Gemeintschaft lebt und auch in dieser alles bekommt was man mag.

In D ist ja das große Problem das man Außerhalb nichts essen kann weil es einfach nur Dreck gibt, auch bei uns in der Mensa wird nur ekeligstes versalzenes konserviertes geschmacksverstärktes etwas aufgetischt.

Ich weiss das man essen muss und auch seine Hausaufgaben machen muss doch krieg ichs einfach nicht hin dies zu erledigen bevor es eigentlich schon zu spät ist.....

Habt ihr da eventuell Erfahrungen/Tipps wie man die Situation handeln kann`???

Vielen dank schonmal.

LG

PS: ich nehme keine Drogen (auch kein Alkohol)


Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ja, du hast recht, das ist das Problem der "modernen " Welt. Es leben so viele Leute auf einem Haufen, aber die meisten fühlen sich allein so wie du.

Du schreibst, dass du studierst. Und eigentlich ist es ja so, dass die Sudienzeit die ist, ind er man am meisten mit anderen zusammen unternimmt. Was ist mt deinen Kommilitonen? Sind da nicht ein paar dabei, mit denen du mal was zusammen machen kannst? Ja, ich verstehe dein problem schon, du suchst nach einer Gemeinschaft, einer Beziehung, gemeinsam mit jemanden zusammen zu LEBEN. Aber diejeniger (oder denjenigen) findest du natürlich nicht, wenn du dich einigelst. Du musst schon ein bisschen am Leben teilnehmen und andere Leite kennenlernen bzw. mit anderen was zusammen unternehmen. Denn nur so kannst du unter all den Menschen auch den/ die richtige raussuchen, mit der du dein weteres Leben verbringen willst.

Auch wenn du nicht direkt nach einer Beziehung strebst, allein mit Freunden zusammen zu sein kann dir helfen, dieses Tief zu überwinden. Wenn ich nur mal diese zwei Themen nehme, die du anschneidest: "Essen und Putzen ist sinnlos allein" Aber schon wenn du mit Freunden zusammen bist, musst du nicht allein kochen und essen. Du kannst dir deine Freunde zu dir einladen und ihr kocht und esst gemeinsam. Oder ihr kocht und esst bei einem deiner Freunde.

Wohnst du allein? Wie wärs denn zum Beispiel, wenn du dir eine WG suchst? Auch wenn du nicht mehr studierst, hast du trotzdem noch deine Mitbewohner, mit denen du zusammen was unternehmen kannst. Nimm Kontakt auf, stell dich dort vor, und dann entscheide, ob dir die WG und das Umfeld gefallen.

http://www.wg-gesucht.de

Oder such dir eine feste Freizeitbeschäftigung, die dir Spaß macht. Zum Beispiel Volleyball o.ä. Tritt in einen solchen Club ein, und du hast mit den Leuten dort zumindest eines gemeinsam: Das Interesse für Volleyball (zum Beispiel).

http://www.groops.de

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anstöße geben. Für die Umsetzung wünsche ich dir schonmal viel Erfolg und dass du dich bald nicht mehr so allein fühlen musst. Dann nimmt das Kochen und Putzen gleich einen anderen Stellenwert ein ;)

Alles gute und liebe Grüße
Jeanett