Problem von Anonym - 20 Jahre

Was ist mit ihm los?

Hallo,

Ich bin seit ca. 5 Monaten mit meinem Freund (EX) zusammen gewesen.
Ich habe Ihn zufällig kennengelernt und hatte mich sofort in Ihn verliebt. Das lustige daran ist, dass ich zu der Zeit überhaupt kein Freund haben wollte und er genau so wenig eine Freundin.. aber als ich Ihn sah war's vorbei.. Ich wollte mit Ihm zusammen sein. Als wir dann nach ca. 1 Woche zusammen kamen -was für mich heute noch unbeschreiblich ist- verlief die Beziehung sehr gut. Er wohnt zwar ca.50 min von mir entfernt.. d.h. in einer anderen Stadt doch wir haben uns regelmäßig getroffen und auch dieser Abstand hatte uns sehr gut getan, weil wir uns dadurch vermissen konnten.. Er hat mir nach einem Monat seine Eltern vorgestellt und das hieß ich war öffter bei Ihm und er bei mir.. Wir hatten -meiner Meinung nach- eine sehr glückliche Beziehung ich hab mich nach 3 Jahren Single da sein wieder auf einen Mann eingelassen und ich war Glücklich.. Ich konnte ihm Blind vertrauen.. Er wiederum war immer skeptisch. Er hatte viel schlechte Erfahrung in der Vergangenheit gemacht und hat mich -unbewusst- in die gleiche Schublade gesteckt. Er ist vom Charackter her sehr dynamisch und etwas vorlaut.. was mich nicht wirklich stört.. Und ich? Nun ich bin das Sensibelchen, dass immer weint und traurig ist.. und jetzt vor einer Woche genau.. Sagt er mir das es besser wäre wenn wir uns Trennen.. Er seit nicht gut für mich, weil ich immer Traurig bin, weil ich immer Weine, dass er mich unglücklich macht.. Dabei ist das NICHT so. Ich liebe diesen Menschen.. Nun ich hab jetzt eine sehr schwere Woche hinter mir gehabt.. Nur geweint, nichts gegessen, nicht aus dem Haus gegangen und hab mir "die seele aus dem Leib geraucht" also Zigaretten :) Mir gehts echt schlecht.. Aber er bricht den Kontakt nicht ab.. Er meldet sich jeden Tag er ruft mich an und schreibt mir täglich smsen.. Ich hab noch nie in meinem Leben einen Mann weinen sehen und er war der erste der das gemacht hat.. Es hat mich irgendwie gefreut weil damit zeigt er mir das ich ihm doch nicht so egal bin.. Nun am Sonntag haben wir uns getroffen um zu reden.. Was das Ergebnis war? Das wir uns geküsst haben..Den rest könnt ihr euch denken.. Er war liebevoll und total zärtlich WIEDER mit mir.. Er ist ein Mensch der ungern Gefühle zeigt bzw. nicht zeigen Kann und auch nicht darüber spricht.. Aber ich weiss trotzdem nicht was jetzt los ist.. Sind wir zusammen oder nicht? Hat er Gefühle für mich? und wie soll ich das alles einschätzen? Ich bin echt verzweifelt.. :( Falls es euch hilft.. Er ist 26 :) Schönen Gruß Danke für die antworten im voraus.. :)

Monika Anwort von Monika

Liebe Anonyme,

ob er dich liebt oder nicht kann nur er dir beantworten.
Um ehrlich zu sein nach deiner Beschreibung bin ich auch verwirrt. Er sagt zwar er will nicht mehr mit dir zusammen sein, meldet sich aber dennoch täglich und trifft sich auch wieder mit dir - also alles wie bei einem Pärchen.
Ich könnte jetzt spekulieren - aber wie gesagt nur er selbst weiß was in ihm vorgeht - und das heißt es wird dir nichts anderes übrig bleiben als ihn zu fragen.
Ihr seid ja noch im Kontakt - also sag ihm was du willst, wie wichtig er für dich ist, dass du ihn liebst und dass deine Traurigkeit nichts mit ihm zu tun hat.
Ich hoffe er kann dir ehrlich sagen, wie er zu dir steht und was er sich wünscht!

Alles Gute
Monika