Problem von Ben - 26 Jahre

Verhalten deuten: Mag sie mich?

Hallo,

dies wird ein sehr langer Text, da ich mir entsprechend viele Gedanken mache und dennoch nie auf einen Nenner komme. Ich hoffe, es nimmt sich dennoch jemand die Zeit, um es sich durchzulesen.

Also...

... da ist dieses mädchen. Wohnt in meiner Heimatstadt (bin immer am WE/Ferien da), zwei Jahre jünger als ich, schon immer irgendwie bekannt aber nie viel miteinander zu tun gehabt. Doch inzwischen durch viele neue engere freundschaften ist auch sie zu ner sehr guten Freundin geworden. Wir alle sind immer viel unterwegs (Party/Disco und so) und sie eben auch oftmals mit dabei. Wir haben irgendwie nen gewissen Draht zueinander und seit jeher, kam es mir vor, als würde sie mich definitiv in ihrem Umfeld "registrieren".
Um das zu erklären, hier ein Beispiel: Silvester feierten wir alle zusammen in der Heimat. Mit ihr hatte ich noch nicht ganz so viel zu tun. Als alle möglichen Leute am Tisch saßen und gegessen haben, bekam ich auf einmal n kleinen krümel Brötchen ab. Sie hatte ihn auf mich geworfen und grinste dann frech … Später zum Ende der Feier, viele waren schon heim, sie war ziemlich angetrunken, ich auch: es standen noch die Verbliebenen 10 Leute draußen herum, um sich allmählich auf den Heimweg zu machen. Ich setzte mich etwas abseits auf nen Felsen, irgendwann stand sie neben mir und setzte sich einfach mal auf meinen schoß - dabei hatte sie mit ihrem freund telefoniert (mehr zu diesem Aspekt später) … so viel zum Anfänglichen.
Nun inzwischen verstehen wir uns sehr sehr gut und das Besondere ist, dass wir uns eigentlich immer sehr viel necken - vor allem auch im Facebook also ganz öffentlich aber auch in privaten Chats. D.h. ich necke sie dann mit "dir könnte Sport mal ganz gut tun" und kriege natürlich ne Retourkutsche, hin und her eben.
Einmal ging's darum, dass sie nachmittags noch im Schlafanzug daheim faulenzte. Sie bezeichnete sich selbst scherzhaft als Assi und ich schrieb nur "na ich sag lieber nix dazu." und sie "na toll, denkst also ich bin n Assi?" ...
dann ich: "nein also mal ehrlich... (name), du bist bezaubernd hübsch, hast humor, bist intelligent und hast dazu nen sexy style... also für n assi is das super. :P "
die Antwort: "hab deine ironie schon im ersten satz gehört ;) … aber war trotzdem schön zu lesen ^^"
...
Wir shakern also viel rum. und wenn ich mal doch direkter bin, scheint ihr das zu gefallen.
Vorletzten Samstag waren wir wieder mal als große Gruppe auf Party. Ich hab im Verlauf des Abends n paar mal hinter ihr getanzt und dabei kamen wir ziemlich nah zueinander, sodas ich einmal wirklich eng an ihr getanzt hab, ohne dass sie zurück wich. Zum Sonntag danach waren wir dann abends zu 6. beim Italiener. Wie durch Zufall saßen wir nebeneinander auf der Sitzbank. Auch da wieder ein kleines bisschen geneckt usw. und sie ist meiner Nähe nicht ausgewichen, wenn ich bspw. wie zufällig ihr Bein berührt hab.
-
Später am Abend im Facebook haben wir dann kurz geschrieben. Sie meinte mal in ner anderen Situation, dass ich doch immer nur späße mit ihr mache und ja nie mal was Ernstes zu ihr sage. Daher hatte ich nun, als ich mich ins Bett verabschiedet hatte noch geschrieben: "Ach und a propos we - damit ich auch mal was ernstes sage, ohne ironie und so... gestern abend warst du atemberaubend schön. danke für die neidischen blicke von fremden kerlen, als ich ab und an eng mit dir getanzt hab;)" und dann kurz hinterher "nur die schuhe... naja ;) … gute nacht!" (das mit den Schuhen is n Insider, womit ich sie oft necke) und bin extra gleich offline gegangen. Da kam dann prompt ne sms: "Bist süß :> außer mit den Schuhen das hätteste weglassen können ^^ aber langsam gewöhne ich mich dran ;)"
Dann noch kurz so geschrieben und am Ende von ihr: "gut mein herzallerliebster (name)lein...ich geh auch gleich ins bett...wünsche dir eine gute nacht u ne schöne woche… :-* "
Tags darauf den ganzen Tag keinen kontakt gehabt, weil ich mir denke: nur nicht zu viel auf einmal.
Und was passiert? … Nachts 1:15 Uhr, als ich zufällig noch im Facbeook online bin, hör ich auf einmal den Chatton… und sie schreibt also aus heiterem himmel um 1:15 uhr noch einfach so "gute nacht :)" … ich: "träum süß, prinzessin :)" - "du auch, prinz :)" … ich kurz gewartet, dann: "… ein gute nacht küsschen bitte! :>" - ":-*" … dann meinte ich nur noch "sag mir noch schnell: himbeer-vanille oder kirsch-banane (tee)?" … und schwups, kam noch n halbstündiger Chat zustande, mal ganz normal… und am Ende n liebevolles Gute Nacht.
Doch damit nicht genug, ne dreiviertel Stunde später kommt sie wieder online "kann nicht schlafen :(" und wieder gechattet, bis sie dann wirklich schlafen ging.

---

Bei alledem weiß ich dennoch nicht so richtig, was genau es ist. Mag sie mich? Interessiert sie sich für mich? Oder habe ich es durch meine Neckerei (immer mal Kompliment und dann doch gleich wieder geärgert) geschafft, dass sie meine Aufmerksamkeit sucht und sonst nix?

---

Letztlich kommt da aber noch ein weiterer Aspekt hinzu. Sie ist vergeben. Ihr Freund ist im Zuge ihrer Beziehung und meiner Freundschaft zu ihr auch n guter Kumpel von mir geworden und ich verstehe mich sehr sehr gut mit ihm. Daher hab ich natürlich auch ein wenig schlechtes gewissen. Das Spezielle ist aber, dass er nun seit ein oder zwei wochen verreist ist und auch ne Weile weg ist. Sie ist sozusagen also mehr oder wenige alleine zur Zeit. Gerade in dieser Zeit ist nun der Kontakt zwischen ihr und mir so intensiv wie nie. aber sucht sie vielleicht nur meine Aufmerksamkeit, weil sie eben allein ist?

---

So... ich weiß, ihr alle kennt weder sie, noch mich genauer und alles was ihr wisst, ist eben das, was ich da geschrieben hab.
Aber ganz einfach ausgehend davon: Wie schätzt ihr das Verhalten von ihr mir gegenüber ein?

Monika Anwort von Monika

Lieber Ben,

du hast recht ich kenne weder sie noch dich.
ich kann also nur von mir selbst ausgehen. Und ich schreibe nicht nachts um eins mit jemandem, den ich nicht leiden kann. Ich setzte mich auch nicht bei jemandem auf den Schoß, den ich nicht mag. Und Neckereien wie du sie beschreibst kann man eigentlich auch nur mit jemandem machen, den man kennt und mag, weil man weiß der andre meint es nicht so. Also mit jemandem mit dem man zumindets humormäßig auf einer Wellenlänge ist.

Ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, sie weiß bei dir genausowenig woran sie ist, wie umgekehrt. Wie du richtig feststellst machst du deine Komplimente ja sofort wieder mit einer Nekcerei zu Nichte. Würdest du dich nicht mal trauen das wegzulassen? Mal wirklich ernst zu sein? Denkst du eure "Beziehung" würde auch ohne das Lustige, Neckische funktionieren - hättet ihr euch dann auch was zu sagen?

Dass sie im Moment mehr Zeit hat, weil ihr Freund weg ist ist ganz klar. Dass man die Aufmerksamkeit von einem andren genießt ist genauso klar. Das muss nicht unbedingt heißen, dass sie mehr von dir will.

Eine weitere Frage - stell dir vor sie würde dich wirklich mögen, was wäre dann mit ihrem Freund der ja auch dein Kumpel ist? Das ist nicht grad die nette Tour von euch die ihr da macht hinter seinem Rücken...

Und ich hab glaub ich auch nirgends gelesen wie du eigentlich zu ihr stehst? Magst du sie auch? willst du mehr als nur Freundschaft?
Dann solltest du dir das genau überlgen und einfach dran bleiben - wie gesagt dann auch mal ernsthafte Gespräche mit ihr suchen.

ansonsten viel Spaß weiterhin - genieß es!
Monika