Problem von michael - 21 Jahre

Warum will sie nicht mit mir zusammenziehen?

Hallo erstmal,

Meine Freundin und ich sind jetzt beide 21 Jahre alt (ich ein halbes Jahr älter), beide inzwischen fest im Berufsleben und seid 4,5 Jahren ca. zusammen.
Unsere Zeit verbringen wir fast immer ausschließlich bei ihr zu Hause, also bei mir sind wir vlt einmal die Woche ganz kurz. Wir schlafen bei ihr zu Hause etc.
Nun habe ich ihr schon des Öfteren den Vorschlag gemacht zusammenzuziehen, und ich habe mich auch schon ein wenig in Richtung Imobilien umgesehn.

Das Problem: Anscheinend will sie nicht.. Sie sagt immer sie will mit mir in einem Haus wohnen (irgentwann dann auch mit Kindern vlt.), aber wenn ich es dann mal anspreche bekomme ich selten eine, meist garkeine Antwort. Sie ignoriert mich dann einfach... Ich rede das Thema ziemlich oft an in der Hoffnung irgentwann mal eine Antwort zu bekommen WARUM sie nicht mit mir zusammenziehen will (den anscheinend will sie nicht).

Ich habe ihr auch schon gesagt, dass ich in der Beziehung keinen Sinn sehe wenn sie nicht bereit ist mit mir irgentwann einmal zusammenzuziehen... Das wiederrum ignoriert sie vollkommen.... Sie geht nicht darauf ein. Ich glaube sie nimmt mich nicht einmal ernst...

Das schlimme für mich ist daran, dass sie immer wieder davon redet, dass sie in 1-2 Jahren ein Kind haben will und heiraten will, und was weiß ich nicht alles.
ABER dass man dafür gewisse Voraussetzungen braucht sieht sie anscheinend nicht ein. Ich meine man kann keine Kinder wollen wenn man weiß man hat zu zweit nur 1 zimmer zu Hause... und dann mit einem Kind?
Ich sage ihr auch, dass das nicht geht bevor wir nicht ein eigenes Heim und so haben -----> ignoriert sie wieder...

Naja ich glaube zwar nicht daran, dass ihr mir helfen könnt (entschuldigung, das kommt sicher anders rüber als ich das meine, weil ich schon ALLES versucht habe bei ihr) aber ich lasse mich lieber eines Anderen belehren.

Grüße Michael

Monika Anwort von Monika

Hallo Michael,

du siehst deine Freundin fast täglich und ihr schlaft im selben Bett - das ist doch schon fast wie zusammenwohnen oder?
Was vermisst du denn? Was geht dir ab? Was wäre anders wenn ihr eine gemeinsame Wohnung hättet?

Zusammenzuziehen ist ein großer Schritt - vielleicht im Moment noch zu groß für deine Freundin.
Offensichtlich bringt es dich auch nicht weiter, wenn du sie bedrängst. Sie schaltet auf stur und ignoriert dich.
Also gib ihr Zeit! Sie will ja Kinder und eine Zukunft mit dir - mach es nicht kaputt indem du sie zu sehr bedrängst.
Alles was du tun kannst ist ihr zu zeigen, dass du sie gern hast und du dir vorstellen kannst dein Leben mit ihr zu verbringen.

Hab Geduld und zwing sie zu nichts. Denn was wäre so schlimm noch etwas zu warten?

Alles Gute
Monika