Problem von J.C. - 17 Jahre

Periode verschieben

Hey liebes Ku-ka Team,
ich würde mich sehr gerne ende August mit meinen Freund (1 Jahr zusammen) treffen da er weiter weg wohnt klappt es vorher leider nicht. wir haben dort unser erstes mal geplant. Ich hatte Anfang juni (Ca 3 - 8.6).meine Periode und nach meiner Rechnung werde ich am 23.8 die Tage bekommen aber ich möchte nich während meiner Periode Sex haben...kann ich den Zyklus so verschieben das ich die Tage erst ganz sicher eine Woche später bekomme??
Ich müsst ab heute 19.6 meine neue Pillen Packung Anfangen (microgynon)

Ich danke euch schon mal für eure Antwort

Dana Anwort von Dana

Hallo, J.C.!

Ich denke, ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich dir sage, dass viele Frauen schon mal ihre Tage einfach verschoben haben. Einfach die Pille ohne Pause weiter nehmen. Hier bei einer Mikropille ist das eh kein Problem. Das bedeutet, du fängst die neue Packung sofort an und machst nicht die vorgeschriebene Pause. Du kannst die Pille so lange weiter nehmen, wie du es errechnet hast, damit es genau passt und dann machst du die normale Pause.

Ich würde dir raten, nach der Verschiebung aber mit einer neuen Pillenpackung anzufangen und die dann bereits angebrochene wegzuschmeißen. Warum? Weil man SEHR schnell durcheinander kommt, wenn man nach der Pause in einer angefangenen Riege weiter macht und dann nicht mehr weiß, wie viele der neuen Riege man dann noch hinterher nehmen muss, damit es stimmt. Mit einer neuen Packung kann dir das nicht passieren.

Alles Liebe und viel Spaß bei deinem Freund. ;)

Dana