Problem von anonym - 23 Jahre

Mädchen interessiert sich nicht mehr für mich

Hey liebes Kummerkasten team,

ich habe folgendes problem..ich habe im januar ein mädchen kennengelernt , sie wohnt etwas weiter weg. Sprich ich habe sie noch nie geshen. Habe täglich mit ihr geschrieben und auch telefoniert. bis sie Ende April komisch wurde. Sie war nicht mehr so wie war. Nachdem ich Sie darauf angesprochen hatte, hieß es, dass sie Stress habe Probleme hat und sie fertig ist und zeit für sich braucht. Jedoch war sie trotzdem online und auch bei Facebook aktiv...1,2 wochen vergingen und ich sagte ihr, dass sie mir ruhig sagen kann, wenn sie einen freund hat oder jemand anderes kennen gelernt hat. Dann wurde sie sauer...Schließlich schrieben wir seltener. ..sie schrieb nur wenn ich ihr geschrieben hatte...
Dann habe ich ihr eine sehr ausführliche nachricht geschrieben und ihr gesagt, dass ich keine lust habe ihr ständig hinterher zurennen und sie zu fragen was los sei...
und sagte ihr, dass es so keinen sinn habe und wir getrennte wege gehen sollten....ihre antwort: ich danke dir für alles aber du verstehst mich einfach nicht...es tut mir von ganzen herzen leid...dir auch alles gute.....schließlich war alles vorbei....nun hat sie herzschen in ihrem Status stehen....was soll ich davon halten ?? und was soll ich machen ??

Dana Anwort von Dana

Lieber Unbekannter.

Was sollst du tun? Schreib sie ab.
Ja, ich weiß, das ist eine bittere Pille, aber was bringt es, um den heißen Brei herum zu reden? Nix.

Das ist die typische Internetkrankheit, dass man einen Typen kennen lernt, ihn ganz gut findet, interessant...und nach drei Monaten ist die Luft raus, weil beide Menschen auf beiden Seiten des PCs einfach total unterschiedliche Welten haben. Was soll man da noch schreiben, noch sagen? Und Desinteresse macht sich breit, meist übrigens zuerst auf Seite des Mädels. Ich würde sogar sagen, dass Mädchen online noch stärkere Jägerinnen sind als Jungs. Sie lieben es, Zuwendung zu bekommen und zu sehen, dass jemand sie toll findet. Aber irgendwann braucht es dann "neuen Input", oder es kommt jemand im Real-Life, der dann doch besser ist, weil vor Ort.

Schreib sie ab, sie wird dir nicht wieder mehr Interesse entgegen bringen. Nimm es als Lehre, dass man mit seinem Herzen gerade online gut aufpassen sollte. Dieses "Spielchen" passiert SO oft im Net...ich weiß nicht, wie oft ich das schon hier gelesen habe oder auch bei meinen Jugendlichen zT mitbekommen habe. Es gibt auch Mädchen (und Jungs), die das einfach als Zeitvertreib nehmen und nicht merken, dass sie mit Herzen spielen.

Lass sie gehn und pass etwas besser auf dich und dein Herz auf. Gerade online passiert wirklich viel Mist, weil man den anderen, so wie bei euch, kaum oder gar nicht kennt. Einer Internetseite "Lebewohl" zu sagen, ist viel einfacher als einem Menschen, der dir traurig gegenüber sitzt. Und mehr als eine Internetseite warst du für sie ja (noch) nicht. Ein ICQ-Fenster, ein Chatfenster...was auch immer. Und da ist es sehr leicht, das Interesse zu verlieren und sich umzuorientieren.

Ich hoffe, dass du darüber schnell hinweg kommst, es tut mir leid, dass dir das Verhalten dieses Mädels Schmerzen zugefügt hat. Sei mit sowas einfach vorsichtiger und schau lieber, dass du im realen Leben mehr unter die Leute kommst. Wenn du zu schüchtern bist und das Net brauchst, bzw unbedingt eine Partnerin willst, dann melde dich lieber bei seriösen Partnerbörsen an. Das kostet was, aber dafür hast du bessere Chancen, jemanden kennen zu lernen, der dich dann auch treffen will und es vielleicht ernster meint.

Dir alles Liebe und sorry, dass ich so ehrlich war.

Dana