Problem von Lena - 20 Jahre

Feedback: zu dünn und selbstmordgedanken

http://mein-kummerkasten.de/279815/zu-duenn-und-selbstmordgedanken.html

Hallo Mira,

Dein Text erinnert mich ein bisschen an meine Kindheit. Ich war und bin immer noch sehr dünn. Auch mir haben Lehrer, Eltern von Freunden, Klassenkameraden... gesagt, ich solle mehr essen, ich sei zu dünn, usw. Auch von den Jungs kamen damals oft blöde Bemerkungen. Auch bei mir hat der Arzt gesagt, dass alles in Ordnung ist und ich habe mich auch nie schlapp oder so was gefühlt. Auch kann ich Süßigkeiten und Essen in mich reinstopfen ohne wirklich zuzunehmen.
Früher fand ich das alles auch nicht soo toll, aber jetzt, da ich quasi erwachsen bin ist das eigentlich kein Problem mehr. Ich bekomme oft gesagt, dass ich eine tolle Figur hab und ich hab mich auch noch nie mit Abnehmplänen rumschlagen müssen ;-)
Natürlich ist nichts falsches daran, wenn Du versuchst mit Hilfe des Arztes ein paar Kilos zuzunehmen. Aber vergiss das mit den Selbstmordgedanken ganz schnell wieder. Du kommst schließlich noch in die Pupertät und Dein Körper wird sich verändern. Wahrscheinlich beneiden Dich dann irgendwann die, die jetzt lachen.
Ich wünsch Dir, dass du zufrieden mit Dir und Deinem Körper bist und Dich nicht zu sehr in die Zunehmpläne reinsteigerst. Geh die Sache gelassen an, dann können Dich auch die anderen nicht mehr so ärgern!

Liebe Grüße,
Lena

Franzi Anwort von Franzi

Hallo Lena,

danke für dein Feedback

Franzi