Problem von Anonym - 20 Jahre

Er flirtet trotz Freundin

Hallo!

Ich hab in der Suche nichts in der Hinsicht gefunden, deshalb schreib ich jetzt doch ;)

Ich habe schon seit Anfang des Jahres ein Problem und weiß mittlerweile alleine nicht weiter.
Also:
In meiner Stammdisko ist jemand, den ich schon sehr leiden kann..er ist 26 Jahre alt und hat eine Freundin, allerdings hält er auffällig Blickkontakt mit mir, meine Freunde haben das bereits bemerkt und er beobachtet mich auch während er seine Freundin im Arm hält. Noch dazu äußert er schon Interesse wenn wir miteinander schreiben, er wollte auch schon öfter das ich zu ihm komme, auch an Tagen an denen Abends seine Freundin zu ihm kommen sollte ( Quasi fliegender Wechsel ;) ). Er neckt mich auch sehr gerne, indem er mir zum Beispiel wenns warm ist in der Disko ein Glas Wasser über meine Klamotten gießt ( das nehm ich ihm nicht krumm, da es da wie gesagt wirklich sehr warm ist) und es kam schon vor, das seine Freundin grade woanders hingegangen ist, ich in seine Nähe kam und er mich..nennen wirs mal " unsittlich" berührt hat. Klar dachte ich erst er hätte nur sexuelles Interesse, allerdings sagen mir seine Blicke was ganz anderes...Hättet ihr einen Rat für mich? Ich mag ihn echt sehr und weiß nichtmehr weiter...
Liebe Grüße

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte.

Du beschreibst so gut, wie Dein Schwarm mit seiner Freundin umgeht!
Darf ich dich fragen, ob Du wirklich seine Freundin werden willst?

Weißt Du, Gefühle können und dürfen sich ändern!
Aber was Dein Schwarm macht: im rechten Arm seine Freundin und Dich mit der linken Hand zu angeln versuchen, halte ich für nicht fair! Weder seiner Freundin, noch Dir gegenüber!
Das, was Du so richtig mit "fliegendem Wechsel" bezeichnest.
Das ist eine Fehlstelle im Charakter!
Das bedeutet nämlich:
zuerst komme ich! Mein Wohlbefinden! Meine gefühlsmäßige Sicherheit und Ausgewogenheit!
Was ich habe, lasse ich erst los, wenn ich mir ganz sicher bin, dass ich das haben kann, was ich vielleicht gerade lieber hätte.
Was die Anderen dabei fühlen, geht mir am Rückrat vorbei.

Und mit charakterlicher Fehlstelle meine ich auch, dass es Dir bei einem solchen Typen genauso wird ergehen können, wie Du es jetzt bei seiner derzeitigen Freundin siehst!

Weil solche "Fehlstellen" nicht korrigierbar sind! Mit Ende der Pubertät ändert sich kein Mann grundlegend!
Im Grunde sind solche Typen, wie Dein Schwarm (die nicht loslassen, bevor sie nicht genau wissen, dass sie "weich landen" MUTTERSÖHNCHEN!)

Was Du willst, mußt Du wissen!
Mit meinen ergrauten Haaren sage ich Dir Eines:
Versuche niemals, gegen eine bestehende Beziehung anzugehen!
Dein "Sieg" gegen seine jetzige Freundin wird - wenn dann Deine Nachfolgerin in sein Blickfeld geraten ist - genauso Deine Niederlage werden!

Wenn er sich zuerst gegen seine derzeitige Freundin entscheidet: wenn er "frei und ehrlich" ist!
Dann ist er wirklich frei für neue Gefühle!

Dann kannst Du immer noch nicht sicher sein, ob die Gefühle seinerseits ausreichen, mit Dir ein Leben lang zusammen zu bleiben.
Aber Du darfst einigermaßen sicher sein, dass er Dir gegenüber auch ehrlich bleibt!

Nochmal meine Frage: willst Du wirklich seine Freundin sein?

Alles Liebe,

Bernd