Problem von Daniel - 14 Jahre

'ER' passt nich hinein

Liebes KuKa team, ich habe bereits versucht mit meiner freundin sex zu haben und wir wollten es auch beide.. allerdings hat 'Er' nicht in sie hinein gepasst und so mussten wir uns mit petting zufrieden geben.. ist das normal beim ersten mal oder ehr nicht?

Bernd Anwort von Bernd

Lieber Daniel,

das was Du beschreibst ist sehr normal, wenn man sehr aufgeregt ist und eigentlich nicht weiß, ob man "es" nur deshalb will, weil andere sagen, dass 'Mann' "es" in Deinem Alter haben müsste.
Es ist auch eine Art, wie sich Dein Körper dagegen auflehnt, Dich etwas tun zu lassen, wozu Du selber eigentlich noch nicht bereit bist!

Alle Sexseiten in diesem Internet können Dir sagen, was Du wann mit wem machen dürftest!

Aber niemand sagt Dir (weil Du diese Seiten erst im Ernstfall überhaupt suchen wirst), wie es sein wird, wenn Du Dich mit Deinen Mannhaften 14 Jahren auf ein Baby freuen solltest!

Auto fahren ohne Führerschein ist strafbar!

Vater werden mit 14 Jahren ist nicht strafbar (soweit ich als Laie das überblicke)!

Ich würde Dich bitten, zusammen mit Deiner Freundin unser Archiv einmal durch zu schauen! Schaut nach allem, was mit ungewollter Schwangerschaft! Schwanger trotz Verhütung! Schwanger mit 13 oder 14 und ähnlichem zu tun hat!

Vielleicht merkst Du dann ja, das "ER" nicht 'reinpassen' kann, weil er sich noch nicht in der Lage fühlt, die eventuellen Folgen seines Tuns zu verantworten?

Und dann entscheidet (Deine Freundin und Du) neu, ob ihr "Sex" wollt, oder ob eure Liebe zueinander ausreicht, zu warten, bis ihr auch "ungewollte" Folgen mit Freude und Liebe tragen könnt!

Ich will Dir auch noch mal meinen Wahlspruch sagen: Sex ist Bodenturnen! Liebe ist schweben auf Wolke 7! Und darauf wirklich "schweben" kann nur, wen ein Baby nicht zurück auf die Matte wirft!

Ich wünsche Dir alle Liebe! Und ich wünsche Dir die Geduld dazu! Und das Verantwortungsbewußtsein! Weil Deine Partnerin auf Dich angewiesen ist, wenn es anders ausläuft, als ihr es geplant habt!
Sie wird der Verlierer sein, wenn Du nur von ihr willst, ohne wirklich zu ihr zu stehen! Ohne wirklich zu lieben!
Vielleicht sagt Dein "ER" Dir genau das, was ich Dir hier geschrieben habe?

Bernd