Problem von selin - 13 Jahre

sex?

hallo liebeskummerkasten ich bin jetzt seid 2 wochen mit meinen freund Myko zusammen.Und irgendwie macht er mir jetzt so andeutungen für sex. Als wir letztens alleine bei ihm waren lagen wir auf der kautch und haben rumgeknucht mit zunge und so und er hat auch mein hals geküsst naja er weiß wie weit er da runter gehn darf!! Aber irgendwie will ich dass ja auch nur meine mutter hat gesagt die sie mir vertraut weil ich ja erst 13 bin und so und ich will sie auch nicht enttäuchen. deshalb wollen wir noch bischen warten aber nagut lange nicht also wie soll ich meiner mom das sagen??? oder fragen???? ob ich dass mit ihm machen kann. danke im vorraus lg selin

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Selin.

Es gibt da einen Rat, den ich Dir unbedingt geben will! Es geht nicht so sehr um das Vertrauen, dass Deine Mutter in Dich setzt, Sex einfach sein zu lassen!
Es geht um das Vertrauen, dass sie in Dich setzt, verantwortlich damit umzugehen!

Sex ist kein Spass!
Es ist zuerst einmal Verantwortung!
Und es sollte eigentlich nur Spass bringen, wenn man verantwortlich damit umgeht!

Es ist einfach so: wenn Du mit 13 Jahren klaust und erwischt wirst, bringt Dich die Polizei zu Deinen Eltern und sagt ihnen, was Du gemacht hast!
Deine Eltern sind dann mit Dir böse und Du bekommst vielleicht Hausarrest oder Ähnliches.
Das war es dann aber auch schon!

Wenn Du Sex hast, kannst Du schwanger werden! Das ist ein ganz natürlicher Vorgang! Die Natur legt es darauf an, dass Sex mit der Schwangerschaft des Mädchens endet!
Du kannst versuchen, dieses natürliche Ergebnis zu "verhüten"! Aber Du kannst niemals sicher sein, dass diese Verhütung funktioniert!
Die Natur kennt sehr viel mehr Tricks, uns auszutricksen, als wir, wenn wir uns über die Natur hinwegsetzen wollen!
Und der Natur ist es einerlei, wie alt Du bist!
Der Natur ist es auch egal, wie Dein Freund sich verhält, nachdem er Dich geschwängert hat!
Sicherlich: wenn Du nun mit Deinen zarten 13 Jahren schwanger wirst, brauchst Du nicht Mutter zu werden! Du "darfst" abtreiben.

Aber so einfach ist es auch nicht, mit dem Gefühl zu leben, einmal ein Leben, das in Dir wachsen wollte, zerstört zu haben.

Wenn Dein Freund Dich wirklich liebt, wird er sich über das alles Gedanken machen!
Denn dann spürt er, dass er mit dem "Sex", den er mit Dir will, eine Verantwortung zusammen mit Dir eingeht!

Selin! Bitte!

"Sex" ist wie Fußpilz! Fußpilz juckt nur länger!

Was Du suchst, ist doch eigentlich "Liebe"?
Das Gefühl, zueinander stehen zu wollen?
Füreinander da sein zu wollen?

Liebe ist nicht "Fordern"!
Liebe ist "Zärtlichkeit"!

Da reicht dann auch das Streicheln und der Kuss!

Alles Liebe,

Bernd