Problem von Anonym - 13 Jahre

Verliebt in den besten Freund

Hallo, ich bin in meinen besten freund verliebt, und hab jetzt angst, dass er mich nicht mehr mag, weil ich ihn liebe... ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Anwort von Sandra

Hi

Du solltest dir überlegen, ob du ihm erzählen willst, dass du in ihn verliebt bist. Weil du in ihn verliebt bist heisst das noch lange nicht, dass eure Freundschaft vorbei sein muss. Es könnte auch sein, dass er sich auch in dich verliebt hat?! Du kannst versuchen versteckte Zeichen zu deuten. Lächle ihn mal ganz süss an, und schau, wie er darauf reagiert. Suche suche z.b. seinen Blickkontakt, und du wirst schnell die Zeichen deuten können.
Auch wenn er nicht in dich verliebt ist, heisst das noch lange nicht, dass eure Freundschaft daran zerbrechen muss. Obwohl es auch vorkommen kann, dass dan irgendetwas "anders" ist.
Du musst für dich merken, was dir wichtiger ist, und ob du damit leben kannst, dieses Geheimnis für dich zu behalten.

Viel Glück!