Problem von Arri - 33 Jahre

Keine Chance bei Frauen, da zu jung aussehend

Hallo KuKa-Team,

heute wende ich mich mit meinem Problem mal an Euch.
Ich bin 33 Jahre jung und 1,75m groß, schlank und eher
etwas ruhiger (jedoch nicht schüchtern). Normalerweise
sollte das alles in Ordnung sein, wenn nicht das Problem
der fehlenden Partnerin wäre. Kongret liegt das Problem
daran, das ich für mein Alter wesentlich zu jung aussehe
bzw. somit wirke. Meist werde ich gerade mal um die 20
geschätzt. Details wie ein ordentlich geschnittenen Bart
und entsprechende Kleidung halfen auch nicht wesentlich weiter.

Das ich zu jung aussehe beeinträchtigt 100% die Möglichkeit
eine Partnerin zu finden.
Frauen, die im Alter 25-30 altersgerecht passen, lehnen mich
grundsätzlich ab mit den Worten "ich dachte du bist 18" ect.
Frauen die optisch zu mir passen (18-20) lehnen mich spätestens
dann ab, wenn sie hören ich bin über 30, somit vschon wieder zu alt.

Abgesehen davon, das ganze einfach belastend ist und das ständige
Singlesein Jahr ein Jahr aus nervt, läuft einem ja auch das Leben,
gerade die jungen Jahre, wo andere eine Beziehung aufbauen, an mir
völlig vorbei.
Auch Versuche über Internetbörsen oder PVA blieben stets erfolglos.

Ich gewinnen den Eindruck, Frauen achten heute nur noch auf optische
Werte und da ist ein jung aussehender Mann fehl am Platze!

Leider scheitert eine Chance zum Kennenlernen bei einer Frau bereits
schon am ersten Blick und es folgen die Worte...der ist mir zu jung...

Alles im allem ist das ständige alleinsein dadurch nervig
und man bleibt auch fernab der Gesellschaft, da allein das Ausgehen
kein Spaß macht und bei Pärchen man immer das fünfte Rad am Wagen ist.

Vielelicht habt Ihr einen guten Rat dazu.
Ich bedanke mich und wünsche alles Gute!
Arri

Dana Anwort von Dana

EDIT: Arri, du hast ein externes Leser-Feedback erhalten!
Link: http://mein-kummerkasten.de/284540/Zu-Keine-Chance-bei-Frauen-da-zu-jung-aussehend.html

---------------------------------------------------------------


Lieber Arri!

Ahje, dein Problem kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist quasi das "Milchgesichtsyndrom". Du kannst noch so nett und alt sein, es hindert dich daran, Frauen deines Alters kennen zu lernen. Ich kannte mal einen, der mit mir im Wohnheim wohnte, der hatte auch einen Rauschebart, weil er, sobald er bartfrei war, aussah wie 12.

Auch wenn du weißt, dass es später, wenn du so 50 bist, ein absoluter Vorteil sein wird, so jung auszusehen, ist es jetzt natürlich absolut hinderlich und für dich stark belastend. Das Problem: man kann da nicht wirklich viel tun. Vielleicht könnte dir ein Arzt gewisse Hormone verschreiben, das weiß ich nicht, da könntest du einfach mal fragen.

Ansonsten gilt: arbeiten an der Ausstrahlung und sich selbst mögen. Mehr kann man nicht machen, man kann ja schließlich Alter nicht "reinoperieren". Dreitagebart und eine gewisse Selbstsicherheit können schon viel bewegen. Hässlich scheinst du ja nicht zu sein und ein Volltrottel auch nicht. Also kannst du dich benehmen und schaffst es erstmal, das Interesse der Frauen zu kriegen, wenn sie jung sind und dich auch für jung halten. Nicht jede Junge ist übrigens total abgeneigt, einen Älteren zu nehmen. Möglich ist das also.

Ich kann dir nur raten, nicht den Mut zu verlieren und mit geradem Kreuz durch die Gegend zu laufen. Ich verstehe zwar das Problem, aber das ist nichts, was dich als Mensch degradiert. Es behindert dich, aber es macht dich nicht schlechter.

Maaann...ich habe selten Probleme, ein Problem zu beantworten, merke hier aber, dass man einfach an seine Grenzen stößt. Denn es gibt einfach nichts, was man da machen kann, außer den oben genannten Punkten (männliche Hormone und Ausstrahlung + Selbstakzeptanz). Ich kann dir nur gut zureden und hey, wenn hier jemand Weibliches mit liest, gerne Feedbacks für Arri an uns! Du wirst sicher deine Chance bekommen, du klingst sehr sympathisch.

Bis dahin hoffe ich, dass du weiterhin Geduld hast und nicht an dir zweifelst. Es liegt nicht an deiner Person, sondern nur daran, dass du für 33 noch zu faltenfrei bist...DIESES Problem hätten die Frauen sicher SEHR gerne...und es tut mir sehr leid, dass es dir Striche durch die Rechnung macht. Aber wer weiß, vielleicht liest hier ja jemand mit, der sich dann bei uns meldet? Wir leiten das dann auf jeden Fall an dich weiter.

Auf geht's, Mädels! Ran an den Mann! ;)

Liebe Grüße an dich, Arri! Und sorry, dass hier nicht mehr Hilfe drin ist....ich glaube, du bist ein total klasse Typ und wirst deinen Weg sicher trotz Milchgesicht machen, auch wenn das momentan noch nicht so aussieht! Bitte hab Geduld!

Alles Liebe,

Dana