Problem von Kathi - 25 Jahre

Schwanger

Ich hab mir grad mehrere Probleme über die Angst schwanger zu sein oder zu werden durchgelesen und muss mal was loswerden.

Also Mädels, wenn ihr so einen riesen Schiss davor habt schwanger zu werden dann kann ich euch nur raten einfach keinen Sex zu haben.
Ich finde es eigentlich lächerlich wie sich hier alle den Kopf zerbrechen, aber trotzdem unbedingt Sex haben müssen. Wenn man so eine Angst hat, dann kann das doch gar keinen Spaß machen. Also ich persönlich würds dann einfach bleiben lassen.
Und wenn ihr unbedingt Sex haben müsst, dann Verhütet einfach anständig (doppelt hält wie immer besser) und dann wirds schon passen. Dann braucht man sicherlich nich so eine große Angst haben, weil so schnell geht dass auch nicht schwanger zu werden.
Und falls jemand trotzdem schwanger werden sollte, dann soll man dazu stehn, denn wer sich reif genug fühlt Sex zu haben sollte auch reif genug sein die Verantwortung zu übernehmen wenn dabei ein Kind entsteht.

Und nochmals an alle die soooo Angst haben:"Lasst es einfach bleiben!! Ihr seit einfach noch zu jung."

LG

Dana Anwort von Dana

Hallo, Kathi!

Danke für dein Feedback, ich musste wirklich schmunzeln, denn du triffst ziemlich genau den Kern!
Ich veröffentliche es nun ohne Bezug auf ein bestimmtes Thema der letzten Zeit, aber vielleicht lesen es ja einige.

Noch ein Nachtrag von mir persönlich:
Mädels, nicht erst hier schreiben, ZUM ARZT GEHEN! Per Ferndiagnose kann hier eh keiner helfen.

Liebe Grüße,

Dana