Problem von Stefan - 19 Jahre

Ich finde keine Freundin

Hallo!
Ich hab folgendes Problem. Ich weiß zwar nicht ob meine Einstellung in diesem Fall wichtig ist, aber ich schreibe sie trotzdem.
Ich bin ein Oi-Punk, zwar sehe ich nicht so auf wie ein "typischer" Punk mit bunten Haaren, stark auffälliger Kleidung oder sonst was, aber man sieht, dass ich einer bin. Meine Gedanken spielen sich zwar nicht alle an meiner Kleidung wider aber dennoch bin ich in richtung Punk einzuordnern. Ich bin kein politischer Punk, sondern für mich ist das einfach nur Spaß. Ich bin auch in einer Punk Clique drin, wo hat Oi-Punks und Oi-Skins sind und wir alle viel Spaß haben. Ich fühl mich aber trotzdem immer sehr alleine, da viele aus meiner Clique einen Freund oder Freundin haben und ich fast der einzige bin, der alleine da steht. Ich find keine Freundin, die zu mir passen würde. Wenn Mädchen was von mir wollen, will ich entweder nichts von ihnen, oder wenn ich was von Mädchen will, wollen die meist nicht. Ich habe auch schon viele abfuhren bekommen und habe daran keine Lust mehr zu. Ich wünsche mir so sehr eine Freundin aber ich find keine die zu mir passt und ich habe auch keine in Aussicht, wo vielleicht mehr draus werden könnte. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Man kann zwar sagen, das liege das ich ein Punk wäre oder so aber dies sehe ich nicht so. Denn ich verhalte mich meist ziemlich "normal" und bin auch nicht dauerbesoffen, so wie viele aus meiner Clique. Die Leute, die dauerbesoffen sind haben aber alle eine Freundin oder einen Freund und ich habe keine und das ist eine Sache die ich nicht verstehe. Was soll ich tun, um die richtige zu finden? Das Thema macht mich eigentlich richtig fertig und ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll. Gut, wenn man sagt, ich solle mein Charakter ändern. Aber wenn ich "normal" sein würde, dann würde ich mich verstellen und mich somit nicht mehr wohlfühlen. Ich bin von meinem Punksein überzeugt und ich kann und will nicht aus meiner Haut. Wie gesagt, ich sehe auch nicht so dermaßen Punkmäßig aus, da sich vieles bei mir im Kopf abspielt und weniger an meiner Kleidung. Was soll ich tun, damit ich endlich eine Freundin finde, ich sehe mich als einen hoffnungslosen Fall.
Bitte helft mir!

Anwort von Thorsten

Hallo Stefan,
die Punk Szene leidet bei vielen Menschen -vielleicht auch aus der Unwissenheit heraus- unter Vorurteilen. Sehr oft hört man immer Sprüche wie "geht arbeiten", "sind ja alles Alkoholiker" , etc. Punker selber tragen dazu auch noch bei, wenn sie sich dann auch noch in der Öffentlichkeit total daneben benehmen. Um jeden Preis aufzufallen, oder anders sein als die anderen, dies scheint auch noch eine Rolle zu spielen.

Man muss aber auch Menschen verstehen, die damit absolut nichts anfangen können und sich davon distanzieren möchten. So vielleicht auch die meisten Mädchen in Deinem Alter, die auf ganz gegenteilige Dinge wert legen. Verständlich das die Mädchen erstmal abgeschreckt sind wenn Sie Dich in Deiner Punk-Clique sehen. Eine Freundin zu finden ist schon schwer manchmal, aber dann noch eine die Deinen Geschmack toleriert ist noch schwieriger.

Überlege Dir wie wichtig Dir das Leben als Punk ist, mit all den Nachteilen. Überlege Dir auch ob Du nicht auf der "normalen" Seite viel eher die Möglichkeit hast, Anschluß zu finden. Aber auch in Deinem Fall kann man natürlich nichts erzwingen. Es kommt irgendwann auch für Dich die Richtige, vielleicht musst Du dafür nur ein bischen was tun.

Alles Gute.