Problem von j - 25 Jahre

Feedback zu: Er will mich nicht heiraten

Hey, ich glaube, du siehst das alles ein bisschen zu tragisch. Dein Partner liebt dich, möchte sein Leben mit dir verbringen und eure Beziehung funktioniert seit 8 Jahren! Das ist doch toll und war sicher nicht immer einfach (Bin auch seit 8 Jahren in einer Beziehung und spreche da aus eigener Erfahrung)

Und er will ja heiraten nur jetzt noch nicht. So wie ich dich verstanden habe, seid ihr beide noch Studenten. Und eine Hochzeit kostet Geld. Außerdem ist für viele Leute Hochzeit direkt mit Kindern verknüpft - vielleicht ist das auch für ihn so, dass man heiratet, weil man eine Familie gründen möchte und zwar gleich, nicht in 10 Jahren. Dafür fühlt er sich evlt. noch nicht bereit bzw. denkt sich, dass er es nicht schaffen würde, eine Familie zu ernähren.

Noch etwas, das mitspielen könnte: Vielleicht fühlt er sich einfach noch nicht "erwachsen genug". Als in meinem Freundeskreis die ersten Paare heirateten, Kinder bekamen (das fing vor ca. 2 Jahren an), hat mich das unglaublich gestresst, weil ich mich noch überhaupt nicht erwachsen fühlte. Und das sind halt Dinge, die Erwachsene machen. Mittlerweile habe ich mein Studium abgeschlossen, eine eigene Wohnung, ein Auto, einen Job und ich frag mich immer noch manchmal: bin das wirklich ich? denn irgendwo im Inneren bin ich auch noch ein verunsicherter Teenager.
Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will.

Ich würde sagen, sprich mit ihm darüber, gib ihm die Zeit, die er braucht und stress ihn nicht mit dem Thema. Genieß einfach eure Beziehung so, wie ist sie ist! (Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dass sich eine Beziehung durch eine Hochzeit nicht wirklich verändert.)

Liebe Grüße und alles Gute

Jeanett Anwort von Jeanett

http://mein-kummerkasten.de/280988/Er-will-mich-nicht-heiraten.html

Hallo,

danke für dein Feedback! Die Absenderin wird darüber informiert.

Liebe Grüße,
Jeanett