Problem von Marie - 17 Jahre

Urlaub

Hei, also mal hier die kurze Problemschilderung. Mein Freund geht nächste Woche mit seiner Sport-Kurs-Klasse nach Frankreich an den Atlantik surfern. Ich habe vollstes Vertrauen in ihn aber traurig und etwas wütend macht es mich trotzdem. Vor paar Tagen hat er dann mir auch noch mitgeteilt das er in den Sommerferien nach NY geht seine Mutter besuchen und dann hab ich plötzlich richtig angefangen zu weinen. Das ist sehr egoistisch von mir denn er sieht seine Mutter ziemlich selten. Ich versuch die Gefühle immer wieder zu unterdrücken, aber immer wieder fang ich an zuheulen. Was ist da nur los?

Franzi Anwort von Franzi

Hallo Marie,
ich denke du hängst einfach sehr an deinem Freund. Wenn man einen Menschen wirklich liebt, fällt es immer sehr schwer, sich für eine längere Zeit (und dies können teilweise auch "nur" ein paar Tage sein) zu trennen. Versuche noch einmal mit deinem Freund zu sprechen, er wird dich sicher verstehen (wahrscheinlich fühlt er genauso und kann es dir nur nicht so gut zeigen). Ihr könnt auch einiges machen, um die Zeit schneller vergehen zu lassen: SMS schreiben, telefonieren, skypen,... und oft ist das beste Mittel um die Zeit schnell zu überbrücken, sich auf eine gemeinsame Unternehmung direkt nach der Trennung zu freuen.

Alles Gute

Franzi