Problem von anonym - 25 Jahre

Beziehung ist vorbei

ich bin seid 4 Jahren mit meinen freund zusammen, das Problem bei der Sache ist unsere Beziehung besteht nur noch aus der Abhängigkeit, ich meine ich liebe ihn zwar noch aber nicht mehr wie früher und ich weiß nicht mehr weiter ich kann nicht mehr richtig essen/trinken und ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen/Schlafmangel, möchte einen schlußstrich ziehen, so saft wie möglich,

Deniz Anwort von Deniz

Hallo liebe Unbekannte,

wenn du den Wunsch verspürst, Schluss zu machen und du merkst, dass dich diese Beziehung dauerhaft einfach nicht mehr glücklich macht, dann ist es auch genau das Richtige für dich, Schluss zu machen. Es ist ein feiner Zug von dir, dass du das für ihn so sanft wie möglich machen möchtest. Ich denke, das Beste wäre es, wenn du dich mit ihm zusammensetzt und mit ihm redest. Sag ihm wie es ist, dass du nicht mehr glücklich bist, dass deine Gefühle für ihn nachgelassen haben und du jetzt für dich sein möchtest. Es wird ihm weh tun, er wird es vielleicht nicht akzeptieren wollen, aber du hast das Richtige getan.
Vielleicht hast du auch jemanden in deiner Umgebung mit dem du darüber sprechen kannst und bei dem du dir den Rücken stärken lassen kannst, Freundinnen, die Oma oder die Mama? Wahrscheinlich war jeder schon mal in der Situation Schluss machen zu müssen und wird dich verstehen, dir zuhören und dich trösten können.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und drück dir die Daumen, dass du das schwierige Gespräch gut rumkriegst.

Liebe Grüße
Deniz