Problem von Nadja - 19 Jahre

Ich glaubt, ich habe ihn betrogen

Ich war ungefähr 1 1/2 Jahre mit meinem Traummann zusammen! Anfangs lief alles bestens...doch manchmal war er einfach so kalt und hat mir nicht das Gefühl gegeben, dass ich wichtig für ihn bin! Wir hatten oft Stress! Jeder hat zu mir gesagt ich soll ihn gehen lassen...doch ich wusste immer, dass er mehr für mich empfindet als er zugibt und sich selbst eingestehen will! Ich habe viel Arbeit in diese Beziehung gesteckt weil ich wusste, dass ich irgendwann dafür belohnt werden würde! Nach mehr als einem Jahr brach er dann zusammen und hat alles gesagt, was ich immer gehofft hatte...er liebt mich mehr als alles andere, ich bin ihm so wichtig wie keiner (außer sein Kind), er würde alles für mich machen und er möchte ewig mit mir zusammen bleiben!
Schon vor diesem "Geständnis" hat sich schon jemand anders für mich interessiert...ich habe meinen Freund immer geliebt und werde es immer tun...aber mir haben schöne Worte und Aufmerksamkeit gefehlt! Deswegen hab ich mit diesem anderen ab und zu gemailt...und der hat mir all die Dinge gesagt, die ich immer nur von meinem Freund hören wollte!
Nach dem Geständnis meines Freundes war ich der glücklichste Mensch auf der Welt und dachte wir hätten es endlich geschafft...doch irgendwann hatten wir wieder Stress und er wurde wieder ein bisschen der Alte....also hab ich wieder mit dem anderen Typen gemailt! Bis eines Tages mein Freund in mein Handy sah...und die mails gelesen hat! Ich versteh, dass er denkt, dass ich was mit dem anderen Typen hatte...sah ja auch ganz danach aus....aber es war nicht so! Er hat seine Sachen gepackt und ist gegangen! Ich will ihn zurück haben...ich muss ihn zurück haben...er ist der einzige den ich will und den ich immer wollte! Könnt ihr mir helfen und Tipps geben, wie ich ihn wieder zurück erobern kann? Ich kann ohne ihn kein normales Leben führen...es wird immer was fehlen! Bitte helft mir...schnell

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadja!

Du kannst kaum etwas anderes tun als reden. Erzähl ihm, wie es Dir in der Beziehung ging, was Dir gefehlt hat, warum Du mit diesem anderen gemailt hast. Erkläre ihm, warum Du das brauchtest. Ganz offen und ehrlich. Auch wenn du glaubst, damit könntest Du ihn noch mehr verschrecken. Aber wie soll er dir vertrauen, wenn Du nicht schonungslos ehrlich bist?

Niemand kann Dir versprechen, dass ihr wieder zusammen kommt. Es gibt dafür kein Rezept.

Aber sei Dir bewusst, wenn ihr noch einmal startet, dass er eben ein Mensch ist, der sich ab und an zurückzieht und kalt auf Dich wirkt. Ich denke, das wird sich nie ganz abstellen. Wie wirst du dann reagieren? Könntest Du hetue anders damit umgehen? Oder Dir wieder jemanden suchen, von dem Du bekommst, was Dir Dein Freund gerade nicht geben kann. Das ist keine Lösung. Dann hast Du ihn wieder - aber es fehlt dir noch immer was. Du kannst diesen Mann nicht verbiegen.

Wie gesagt, erkläre ihm das alles, was passiert ist. Du hast ihn nie körperlich betrogen, Dir allerdings von einem anderen mann die lieben Worte geben lassen, die Dir gefehlt haben. Und überlege Dir die Antwort gut, wenn er fragt, was passiert, wenn ihr euch mal wieder streitet und er keine lieben Worte für Dich hat...

Alles Gute!