Problem von Lucie - 14 Jahre

Wie komme ich hier wieder heraus?

Hallo liebes KKT!


Ich finde es echt klasse von euch, das ihr euch die mühe macht und euch mit den Sorgen und Problemen anderen Leuten beschäftigt.

Also, mein Problem ist, dass ich einen schlimmen Streich gespielt habe und es eigentlich nur als Streich gemeint habe, aber die Sache eskaliert etwas...!

Ich habe im Urlaub Jemanden kennen gelernt und ich fand ihn eigentlich recht nett. Aber als wir uns dann noch mal getroffen haben, haben wir uns halt ausführlicher unterhalten und der Junge ist ziehmlich brutal und ein richtiger Mittelalterfreak. Er gibt auch sehr gerne an und ich hatte halt per E-Mail konntak zu ihm. Ich wollte ihm nicht mehr schreiben, darum habe ich ihm nicht mehr zurückgeschrieben und habe ihm gesagt, das er mich in ruhe lassen soll. Das kahm mir als eine ganz gute Lösung vor, aber das ist nicht das Problem.
Er hat mir trotzdem noch ne Mail zurück geschrieben und dann bin ich auf die Idee gekommen ihm einen kleinen Streich zu spielen...soweit nicht schlimm.
Ich habe eine Person erfunden, für diese eine E-Mail-addy angelegt und habe ihm erzählt, dass ich (Lucie) nach Australien gezogen sei und dass ich (als diese andere person, die ich nancy genannt habe) dann alte Sachen von meiner Cousine Lucie bekommen habe, darunter war dann ein Karton, wo ein Tagebuch von Lucie drin gewesen sei und ich habe in diesem Tagebuch Einträge über diesen Jungen (Tobias) gefunden habe und einfach mal eine mail schreiben wollte.
Ich habe ihm also als Nancy geschrieben und er hat mir alles geglaubt, und mir geantwortet. Ich habe mir eine zweite Persönlichkeit erschaffen. Ich habe Nancy auf klassic Musik stehen gelassen, weil ich weiss, dass er Klassic nicht ausstehen kann. Ich habe sie in einen Tanzkurs geschickt, da er auch das nicht besonders gut leiden kann und ich habe ihm weiss gemacht, dass sie schrecklich faul ist, obwohl er ja immer mit seiner guten Ausdauer und seinen Muskeln angibt und das er 4mal in der Woche zum TeaKwonDo geht. ich dachte, nach der 4 Mail würde er merken, das ich ihn nur reingelegt habe und ich dachte er würde es mir auch nicht böse nehmen.
Er hat sich aber in dieses Virtuelle-Mädchen verliebt und weiss nicht, das sie nicht existiert!
ich denke langsam ist es echt kein Streich mehr, sondern richtig fies, und ich weiss nicht, wie ich aus diesem zweiten ich von mir wieder heraus kommen sollte. Tobias tut mir auch irgentwie leid. Wenn ich ihm von meinem Streich erzähle, wird er sicher sehr sehr wütend auf mich sein, und ich habe angst vor ihm, weil er schon ein schwarzen gurt hat und es sehr wahrscheinlich ist, das ich ihn mal auf einem mittelalterlichen markt wieder sehe.
Ich sehe noch die möglichkeit Lucie bei einem Autounfall sterben zu lassen, das ist aus meiner Sicht nicht ganz so schlimm wie die wahrheit.
Ich wollte das alles nicht, ich wollte ihm nicht weh tun, ich hatte noch nicht einmal gedacht, das er mir das mit Australien abkauft....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn ich ihm die wahrheit sagen müsste könnt ihr mir vielleicht einen Vorschlag machen, wie ich ihm das schonen beibringenen kann.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort!

Mit freundlichen Grüssen

Eure verzweifelte Lucie!

Anwort von Sabine

Hallo Lucie!

Was ich Dir jetzt rate, möchtest Du bestimmt nicht hören, aber es wird die gesündeste Lösung sein, auch wenn sie für Dich krass wird.
Sage ihm die Wahrheit.
Sage ihm, warum Du alles so inzeniert hast und warum es dazu gekommen ist. Eine Entschuldigung ist natürlich fällig und dann rutsche nie wieder in ein so fieses Strickmuster. Lügen fliegen sowieso irgendwann auf. Wenn nicht heute oder morgen, dann auf jeden Fall irgendwann in der Zukunft.
Ich kann Dir wirklich nur raten ihm eine Mail zu schicken und in dieser Mail alles aufzuklären und Dich dafür zu entschuldigen.
Ich kann nachvollziehen, dass Du Angst hast, aber nachdem Du ihm die Wahrheit geschickt hast, wirst Du Dich auf jeden Fall besser fühlen. Glaubst Du wirklich, dass Du den Rest Deines Lebens mit dieser Lüge leben kannst? Nein.
Löse auf in was Du Dich da verstrickt hast. Natürlich wird er böse sein. Nicht nur böse, nein auch traurig und verletzt. Du hast mit dieser erfundenen Person mit seinen Gefühlen gespielt und das kann sehr verletzend sein.
Ich weiß, dass Du von der Wahrheit Abstand nehmen wolltest und es anders lösen möchtest, aber ich kann Dir nur raten jetzt die Wahrheit rauszulassen und damit der Sache ein Ende zu mache. Es ist nicht für Dich und für ihn, was da jetzt abläuft. Setze dem ein Ende.

Lieben Gruß
Sabine