Problem von Shqipe - 19 Jahre

Ich habe meine Mutter beklaut

Hallo,..
hab momentan ein großes Problem mit meiner Mutter. Vor 2 Wochen habe ich eine Kette (Wert ca. 300 Euro) von meiner Mutter geborgt weil sie zu meinen Abschlusskleid gepasst hat. Ich wollte an dem tag nach Hause fahren aufeinmal seh ich das die kette weg war. Ich war am Boden zerstört. Ich wusste nicht was ich machen sollte und hab es einfach ignoriert und dachte mir das es eh nicht auffallen wird da sie es nie trägt. Die kette war ein Geschenk für meine Mutter. Sie hat die Kette wirklich geliebt. Seit 3 Tagen fing Sie alles zu durchsuchen und fand sie nicht. Sie brach in Tränen zusammen. Sie kam immer zu mir fragte mich wo die Kette sei, ich antwortete nur mit ICH WEIß ES NICHT, und dabei wusste ich wo sie war.. und zwar GANZ GANZ weit weg. Mir fiel es seeeeeehr schwer. ich weiß nicht was ich machen soll :(.. soll ich ihr die wahrheit sagen? WIe wird sie reagieren? Wird sie mir dann jemals wieder vertrauen?...

lg






















Bernd Anwort von Bernd

Liebe Shqipe,

Ich denke, sie wird Dir nur noch wirklich vertrauen, wenn Du ihr möglichst bald die volle Wahrheit sagst!
Allein die Tatsache, dass sie Dich schon einmal gefragt hat, besagt doch auch, dass sie sich vorstellen kann - dass sie damit rechnet - das Du etwas mit dem Verschwinden der Kette zutun haben könntest!
Die Wahrheit zu erzählen mag erst einmal schwer sein. Aber wenn es dann einmal raus ist, wirst Du erkennen, dass es Dich erleichtert!
Und selbst, wenn Deine Mutter dann erst einmal sauer ist und Dir Vorwürfe macht: es kann eigentlich nicht schlimmer kommen, als mit dem schlechten Gewissen und mit den Vorwürfen, die Du Dir ja jetzt auch selber machst!

Erzähle die Wahrheit möglichst bald!

Weil das Schlimmste, was Dir passieren kann, wäre, wenn die Kette vorher wieder auftaucht und dadurch die Wahrheit ans Licht käme!
Dann - wenn sie die Wahrheit von anderen oder durch Zufall erfährt - wird es für Deine Mutter noch viel schwerer, wieder Vertrauen in Dich zu setzen!

Hab Mut zur Wahrheit!

Alles Liebe,

Bernd

P.S.:

Du hast ein feedback bekommen!

http://mein-kummerkasten.de/282383/Feedback-zu-Ich-habe-meine-Mutter-beklaut.html