Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weiß nicht weiter. Ich will ihn zurück.

Hallo :)
ich habe schon öfters hier hingeschrieben & hoffe nun sehr auf eine Antwort von euch.
Vor ungefähr 4 Monaten hat mein damaliger Freund Schluss gemacht.
Mein Problem, ich liebe ihn immer noch & weiß einfach nicht wie ich endlich über ihn hinweg kommen soll.
Nachdem er Schluss gemacht hat, haben wir uns oft danach gesehen & hatten sehr viel spaß miteinander. Doch im Moment hör ich garnichts mehr von ihm.
- Er hat eine Neue Freundin & es kommt mir so vor, als wär' ich nur noch Luft für ihn. Dabei meinte er zu mir, dass er verspricht sich zu melden & das wir aufjedenfall in Kontakt bleiben.
Ich weiß nun nicht , was ich machen soll.
Sollte ich mich bei ihm melden ?
Sollte ich warten, bis er sich bei mir meldet ?
Sollte ich ihm sagen, dass ich ihn immer noch liebe & die gemeinsame Zeit mit ihm vermisse ?
Ich weiß einfach nicht weiter. Ich will ihn einfach nur zurück :(
Bitte helft mir !
Liebe Grüße. :)

Monika Anwort von Monika

Liebe Unbekannte,

ich glaube zunächst solltest du dich entscheiden ob du über ihn hinwegkommen willst, wie du am Anfang schreibst oder ob du ihn zurück willst.

Solltest du feststellen, dass du ihn vergessen willst, da er ja auch bereits eine neue Freundin hat, würde ich dir dringend raten erst mal auf Abstand zu gehen und dich nicht mehr mit ihm zu treffen. Du kannst nur von ihm loskommen, wenn du dich von ihm entfernst, dein eigenes Leben weiterlebst und deine Gedanken nicht mehr ständig um ihn kreisen. Also geh raus, triff dich mit deinen Freunden und hab wieder Spaß an deinem Leben, so wie es ist und wie es auch war bevor du ihn kennengelernt hast.

Ich denke erst dann, wenn du wirklich über ihn hinweg bist und ihn nicht mehr zurück willst macht es Sinn, dass ihr wieder Kontakt zueinander habt und eine Freundschaft aufbauen könnt. Denn solange du in ihn verliebt bist wirst du immer leiden!

Falls du ihn wirklich zurück willst, spring über deinen Schatten und sag ihm wie du fühlst. Sei aber auch darauf gefasst, dass er deine Gefühle nciht mehr erwiedert und er in seine neue Freundin verliebt bist.

Ich wünsche Dir alles Gute
Monika