Problem von Anonym - 14 Jahre

Unglücklich verliebt

Ich denk ich schreib jetzt zu jedem Thema ne Mail.Ich hab irgendwie überall Probleme.
Wir fahren in den Osterferien immer in den gleichen Ort und da treffe ich immer wieder die gleichen Leute.Ich habe 2 ältere Geschwister und darum war ich immer bei denen.Die/Wir waren in so einer clique.Am anfang war ich 8 und die meisten anderen 13.Sie haben immer alkohol besort und so.Da war ich auch das erste mal besoffen.Ich hatte bis jetzt immer nur Freunde, die ich aus diesem urlaub kannte und mein Leben hängt von diesen Osterferien ab.Sie sid das eizige, was mich noch am Leben hält.Jedenfalls waren diese beziehungen nie ziemlich ernst , weil cih mich mit den meisten innerhalb des jahres nicht wieder getroffen hab.2005 bin ich mit nem typen zusammen gekommen.Wir waren da voll das traumpaar cih ich liebe ihn so sehr.Ich hab noch nie jemanden so sehr geliebt.Am anfang hat er sich immer bei mir gemeldet, jeden tag und wir haben geplant uns zu treffen und ichhatte das gefühl er würde mich so lieben wie ich ihn, aber nach einem Monat hat er sich einfach nicht mehr von sich aus gemeldet.wenn ich ihn angerufen hab, hat er immer gesagt er würde mich lieben, aber wenn ich mich mal länger (4 Tage) nich gemeldet hab, hat er sich auch nicht gemeldet.Ich bin so jemand, der angst hat den anderen auf die nerven zu gehen und halte mich immer zurück um sie nicht zu verlieren.Darum hab ich mich dann auch nicht mehr so oft angerufen, weil ich das gefühl hatte das er das nich will.Irgendwann gings dann so weit, das wir 2 Monate nichts von einander gehört haben und eigentlichwollte ich mch nicht bei ihm melden ummir selbst zu zeigen, das ich von den anderen nich abhängig bin, aber ich hab ihn dann doch angerufen, weil ichs nicht mehr ausgehalten hab.Er hatte mir irgendwie nichts mehr zu sagen, und wir haben nur 15 min. telefoniert.Er hat wieder gesagt, dass er mich liebt,aber ich glaub das nich.wieso meldet der sich dann nicht?Ich denke es bringt nichts sich wieder bei ihm zu melden, aber ich liebe ihn ja.

Anwort von Elaine

Hallo,

als erstes solltest du dein leben nicht von diesen Osterferien abhänig machen. Es gibt genug Menschen im alltäglichen Leben um dich herum, mit denen du tolle Dinge unternehmen kannst.
Ich kann verstehen, das es dich sehr mitnimmt, das dein (Ex)Freund sich nicht mehr bei dir meldet bez. sich einfach nicht mehr bei dir gemeldet hat und was dafür der Grund sein kann, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich kann verstehen, das du ihm nicht mehr glaubst, wenn er dir sagt, das er dich nicht mehr liebt, denn bei seinem verhalten, würde ich ihm das auch nicht glauben.
Vielleicht solltest du ihn nochmal anrufen, zumindest für ein aschließendes Gespräch. Er soll ehrlich zu dir sein und wenn er was für dich empfindet, dann soll er das auch zeigen, denn sein desintresse hilft da nicht sehr viel und eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide daran arbeiten.
Wenn er weiterhin sich dann nicht mehr bei dir meldet oder er schon bei dem Gespräch sagt, das er sich nicht weiter bemühen wird, dann solltest du versuchen damit abzuschließen.
ich weiß das es dir sehr weh tut, da du ihn liebst und du ihn nicht verlieren willst, aber manchmal gibt es leider keinen anderen Weg, denn man kann niemanden zu etwas zwingen. Mit der Zeit wirst du merken, das es nicht mehr so weh tut und das es dir besser geht. Lenk dich ab und unternimm etwas, geh deinen Hobbys nach und versuch die traurigen Gedanken ein wenig zu vergessen.

Alles Gute und liebe Grüße