Problem von Anonym - 24 Jahre

Kann sie mich nicht leiden?

Hallo liebes Kummerkasten Team.

Ich habe da ein Problem mit einem Mädchen aus meiner Klasse.

Vorgeschichte: Ich besuche seit ca. 1 Jahr eine weiterbildende Schule,
in der Klasse sitzt dieses Mädchen nebenmir, in das ich mich allem anschein nach verliebt habe.
Vor kurzem waren wir dann auf einer Klassenfahrt, wo ich meinen Freunden
aus der Klasse verraten habe, dass ich dieses Mädchen, ganz toll finde.
Und prompt fingen meine Probleme an.
Natürlich konnten meine Freunde nicht still rumsitzen und versuchten uns beide zu verkuppeln. (Aber so, dass sie nicht wusste, ob ich es ernst meine, oder sie nur verarschen wollte.)
Ich selber, hab mich natürlich zurückgehalten, und so getan, alsob ich von nichts wüsste.
Na ja, auf jeden Fall war aus ihr nichts herraus zu holen, ob sie mich nun mag oder eher nicht.
Ich glaube sogar, dass sie ziemlich genervt war, da meine Freunde andauerndirgendwelche Sprüche ablassen mussten.

Jetzt zu meinem Problem.
Seitdem die Schule wieder angefangen hat, (gleich nach der Klassenfahrt hatten wir 2 Wochen Ferien) reden wir kein einziges wort miteinander.
Da ich ein ziemlich schüchterner Kerl bin, traue ich mich natürlich auch nicht zu fragen, ob sie sauer auf mich ist.
Warscheinlich!, denn mit den anderen aus der Klasse, kann sie sich ganz normal unterhalten.
Sogar mit meinen Kumpels, die sie ausgefragt und Andeutungen gemacht haben.
Hällt sie mich für einen Waschlappen, der nicht selber fragen kann?
Oder kann sie mich einfach nicht leiden? Mag sie mich vielleicht doch, und ist einfach zu schüchtern, es zu zeigen?

Wie soll ich reagieren?

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann dir leider nicht sagen, was sie für dich empfindet, aber das sie nicht mehr mit dir spricht, bedeutet nicht, das sie dich nicht mag, schließlich redest du momentan auch nicht mit ihr, magst sie aber dennoch. Vielleicht ist sie nur genauso schüchtern wie du.
Letztentlich kann nur sie dir das wirklich beantworten udn darum solltest du dir ein Herz fassen und mit ihr reden. Schlimmer als jetzt kann es ja kaum kommen, denn sie spricht nicht mit dir und ignoriert dich.
Frag sie doch, ob sie Lust hat etwas mit dir zu unternehmen, etwas essen, vielleicht Kino oder was gemeinsam trinken. Da wird euch sicher etwas einfallen und wenn sie da zusagt, so wird sie dich zumindest mögen und von da an kannst du dann weitersehen wie es sich entwickelt.

Alles Gute und liebe Grüße