Problem von anonym - 19 Jahre

Freund will mich verändern!!

Liebes KuKa-Team!

Ich durfte bis zu meinem 18. Lebensjahr keine Ohrlöcher haben und hatte auch nie ein Verlangen danach, ich mag das "Gebaumel" nicht und finde nicht, dass es noch etwas Besonderes ist.
Die Schwestern meines Freundes sind Ohrringträger und gepierct, weil seine Mutter sie dazu ermutigt hat.

Diese Unterschiede führen dazu, dass mein Freund mich immer wieder dazu drängt, mir "wenigstens" Ohrlöcher stechen zu lassen, weil das jede Frau hat und er sie genau wie Bauchnabelpiercings "scharf" und "femininer" findet.

Für mich ist das aber wie Verrat an meiner Erziehung und ich bin allgemein kein Schmuckträger, ich bin eher ein Wildfang, was ich ihm mehrfach erklärt habe.

Er lässt einfach nicht locker und argumentiert, bis mir die Tränen kommen, dass ich dann in seinen Augen sexier wäre und dass er null Verständnis für meine Abneigung hat.
Wir sind sonst so glücklich, so stur kenne ich ihn gar nicht!


Soll ich mir welche stechen lassen, damit er endlich aufhört?
Bitte helft mir!


Deniz Anwort von Deniz

Liebe Ratsuchende,

lass dir auf gar keinen Fall Ohrlöcher stechen, wenn du das nicht möchtest. Das ist dein Körper, deine Entscheidung und du bist, wie du bist. Das muss er akzeptieren. Man darf seinen Partner nicht verändern wollen und wenn man den Partner, so wie er ist, gar nicht haben möchte und versucht, einen anderen Menschen aus ihm zu machen, kann man sich doch gleich einen ganz anderen Menschen suchen. Du bist kein Stück Wachs, das er nach Belieben formen kann.

Mein Rat an dich ist: Lass dich auf keine Diskussionen mehr ein. Wenn er das nächste Mal wieder damit anfängt, sag ihm, dass du sofort nach Hause gehst/ihn rauswirfst wenn er nicht damit aufhört und ihr euch erst wieder seht, wenn er damit aufgehört hat.
Ihr versteht euch ja ansonsten sehr gut, deshalb glaube ich, dass er deshalb die Beziehung nicht aufs Spiel setzen wird. Das wäre echt extrem oberflächlich.

Bleib dir selbst treu und lass dich nicht von ihm beeinflussen. Zieh dein Ding durch! Wenn du es ihm zuliebe machst, wirst du immer ein schlechtes Gefühl haben, weil du dich damit selbst verrätst.

Ich wünsch dir alles Gute

Liebe Grüße
Deniz