Problem von Patrick - 19 Jahre

Wie bekomm ich sie zurück? Ich kann ohne sie einfach nicht!

Hi KuKa-Team ich hoffe ihr helft mir weiter, will mich kurz halten, also:

Ich war mit meiner Freundin 12 Monate und 3 Wochen wirklich glücklich zusammen, es hat nie wirklich streit gegeben und alles war mehr oder weniger wunderbar... doch schon nachdem wir ein Jahr zusammen waren hat es angefangen das sie mir immer abgesagt hat. Dann bin ich zu ihr und hab sie gefragt ob sie mich noch liebt. Zu meinem Schock meinte sie eigentlich nicht. Nach 6 Wochen hat sie dann am 18.9 Schluss gemacht. Seit dem Tag leide ich unter wirklich starken Depressionen... Ich vermiss sie so sehr... Alleine wenn ich sehe das sie im ICQ online ist bin ich knapp am verzweifeln. Am letzten Freitag war es dann soweit das ich einfach in der Schule zusammengeklappt bin und nen Heulanfall hatte. Bitte sagt mir wie ich sie zurück bekommen kann... Ich kann einfach nicht mehr ohne sie, ich vermisse jede kleinste Kleinigkeit an ihr, sie ist die Frau meiner Träume... (sie ist übrigens 15)

Ihr seit meine letzte Hoffnung um einen guten Rat...
Vielen Dank

Patrick

Anwort von Sabine

Hallo Patrick!

Ich kann verstehen, dass es Dir weh tut sie täglich online zu sehen und sie nicht mehr um Dich zu haben, wie Du es die letzten 12 Monate erleben durftest. So gerne ich Dir auch einen Rat schicken würde, der Dir sofort über den Liebeskummer hinweg hilft, aber ein verletztes Herz zu reparieren dauert seine Zeit.
Es hat bestimmte Gründe für sie gegeben die Beziehung zu beenden und leider kann man es nur akzeptieren. Ich weiß, dass es schwer ist und dass das Herz einige Zeit braucht um wieder frei zu sein, aber Du kannst sie nicht zwingen zu Dir zurückzukommen. Machnmal heißt zu lieben auch gehen zu lassen. Eure Beziehung wäre einseitig und bringt gar nichts. Sie müßte Dir ihr Herz schenken oder reichen, aber Du kannst es nicht erzwingen.
Sie hat sich entschieden und leider kannst Du es nur akzeptieren. Ich weiß, dass Du das nicht hören magst, aber alles andere wäre eine Lüge. Was Du noch machen könntest, das wäre ihr ein letztes Mal mizuteilen, wie es in Dir aussieht und wie es Du fühlst und denkst. Schreibe ihr einen Brief oder versuche noch ein letztes Mal mit ihr zu sprechen. Ich persönlich finde es wichtig, dass sie zum Schluß erfährt, wie es in Dir aussieht. Dann solltest Du jedoch versuchen ihr aus dem Weg zu gehen und ggf. sie auf Dich zukommen lassen, wenn sie es dann wirklich noch mag. Suche nicht nach ihr. Versuche Dinge, Dich erinnern, etwas mehr zur Seite zu drängen. Nimm sie ggf. aus der IQ-Liste um nicht täglich daran erinnert zu werden. Geh raus und lenke Dich ab. Leider gibt es gegen Liebeskummer noch keine Medizin. Lenke Dich ab und geh mit Freunden aus. Unternimm was, was Dich ein wenig auf andere Gedanken bringt. Liebeskummer braucht seine Zeit, bis er geheilt ist und mir scheint, dass es Dich richtig erwischt hat. Dein Herz sollte wieder frei werden. Frei für eine neue Liebe irgendwann. Ich weiß, dass Du das nicht hören magst jetzt, aber die Zeit wird die Wunden heilen. Sprich mit einem guten Freund darüber und versuche es auf diese Art besser zu verarbeiten. Zwingen kannst Du sie nicht. Versuche ihre Entscheidung zu akzeptieren.

Lieben Gruß
Sabine