Problem von Verena - 20 Jahre

ungleiche Brust

Mit etwa 14 Jahren bemerkte ich, dass meine rechte brust größer war als die linke. Auch der Warzenvorhof ist flächiger. Es ist nur ein kleiner Unterschied, mit BHs und unterwäsche habe ich kaum probleme, nur mit mir selbst, da ich es extrem hässlich finde. Ich ging mit 16 zu meiner frauenärztin, die alles untersuchte und dann meinte, ich sei jung, das wächst sich aus... jetzt bin ich 20, keinen millimeter mehr gewachsen und alles unverändert. ich kann mit mir selber nicht umgehen, möchte keine bikinis tragen und traue mich in keine beziehung, weil ich angst habe deshalb zurückgewiesen zu werden (und es hilft auch nicht, zu hören, dass der mann, der mich wirklich liebt, damit kein problem haben wird, denn es bleibt ein problem, solnage ich eins damit habe!) Da ich vor einer Operation zurückschrecke, würde ich gerne wissen, ob es mit 20 noch möglich ist, dass meine brüste gleich groß werden, bzw welche operationsmöglichkeiten und varianten es gibt

Anwort von Lina

Hallo Verena,
alle Frauen haben unterschiedliche Brüste! Genauso wie ungleiche Ohren oder ungleiche Gesichtshälften usw. Wenn bei Dir noch nicht einmal das "BH-Körbchen" betroffen ist, wird es wahrscheinlich noch nicht einmal jemandem auffallen! Mir ist klar, dass das Problem so lange besteht, wie Du damit Schwierigkeiten hast. Nur - es liegt auch an Dir, ob Du damit zukünftiger deutlich gelassener umgehst oder Dich da weiter reinsteigerst. Sprich mal mit anderen Frauen über das Thema. Zwei komplett gleiche Brüste (sowohl gleich groß als auch gleiche Brustwarzen) gibt es nicht. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Sorge nehmen. Alles Gute!