Problem von Christine - 12 Jahre

Hund allein Zuhause lassen

Hallo ihr! Mein Problem ist nicht so wichtig wie die von euch und ich kann verstehen wenn mir niemand antwortet doch ich hoffe das mir jemand eine gute Lösung sagen kann.

Ich wünsche mir schon seit 2 jahren einen Hund. Ich habe aber nie einen bekommen weil es meiner mutter zu viel was mit dem " man muss ja immer gassi mit ihm gehen" "oder das schlimmste "wohin mit dem tier wenn wir in den Urlaub fahren?! Ich neheme sicher keinenhUnd mir zum Baden!"

Vor kurtzem hat mein bester freund Max einen kleinen Hund bekommen und hat mir gesagt, dass man mit einem kleinen Hund fast nie gassigehen muss, wenn man einen großen gárten hat und den haben wir.

Aber da bleibt jetzt immer noch das Problem mit dem in den Urlaub fahren. Ich habe mich bereits erkundigt und bin immer wieder auf angebote für "dogsitter" gekommen, aber leider verlangen die Pro Stunde 12.- Euro. Wie fahren aber jedes Jahr 14 Tage in den Urlaub und dann würde alles insgesamt 13.932 Euro kosten. Das ist viel zu viel! Dazu kommt noch dass ich nicht mal weiß ob es meinem Tier dann überhaupt gutgeht...

Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat wie ich für wenig Geld einen Hund SICHER zu Hause lassen kann.

Danke im voraus, eure Christine

Maja Anwort von Maja

Hallo Christine,

kennst du nicht jemanden von deinen Freunden, der sich in den Wochen un den Hund kümmern würde? Oder jemand von deinen Verwandten oder Bekannten? Da wird sich doch bestimmt jemand finden lassen.

Ich verstehe es auch nicht, wieso du ihn nicht mitnehmen möchtest. Wenn du so unbedingt einen Hund möchtest, dann musst du dich immer um ihn kümmern. Nicht, wenn es dir so in den Kram passt. Ein Hund bedeutet nun einmal Verantwortung.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße