Problem von Nadine - 9 Jahre

Zu jung

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Ich hab ein problem mit dem ich allein nicht weiter komme .
Meine Eltern sagen das ich für alles zu jung bin egal was ich machen oder auch haben will .
Es geht um folgendes :
Ich mache seit 4 Jahren Sport ganz speziell gesagt Gymnastik und da ist es erforderlich das wir für die Wettkämpfe natürlich auch Gymnastikanzüge tragen müssen was mich auch nicht weiter stört .
Nur bekomm ich andauernd Punktabzüge weil meine Unterwäsche aus dem Anzug hervorschaut , was laut Regeln nicht sein darf .
Deshalb hat mir meine Gymnastiklehrerin gesagt das ich einen String -Tanga unter den Anzug anziehen soll wie die anderen Mädchen auch , die übrigends nicht älter sind als ich .
Darüber hab ich mit meinen Eltern gesprochen und naja was soll ich sagen sie waren nicht sehr erfreut darüber und haben gleich nein gesagt weil ich zu jung bin .
Sie haben es nicht verstanden das ich ihn nur für den Sport brauch und nicht für die schule oder so , wie es mir meine Eltern vorgeworfen haben .
Nur was soll ich tun , jedes mal auf einem Wettkampf auf Punkte verzichten ?
Ab wann darf man diese String -Tangas tragen ? wann ist man zu jung dafür ?
Die anderen in meiner Gruppe tragen ja auch welche und die Eltern haben sie auch gekauft nur meine kaufen keine .
Ich hab ja nicht vor damit so rumzulaufen ,und wenn wäre es auch keine schande oder .
meine Schwester ist 12 und sie darf sie anziehen sogar in die schule und ich nicht mal beim sport .
was soll ich tun ? Könnt Ihr mir einen rat geben ?
Es wäre super wenn ihr schnell Antworten könnt .

Nadine

ich hab die E-mail adresse von einem freund angegeben

Maja Anwort von Maja

Hallo Nadine,

versuche noch einmal mit deinen Eltern zu reden. Denn du brauchst ihn ja wirklich nur für den Sport. Sage ihnen, dass du ihn danach gleich wieder ausziehst.
Es wäre doch wirklich schade, wenn du wegen sowas auf deinen Sport verzichten müsstest.
Frage sie auch ab wann du einen tragen dürftest, wenn sie es dir nicht erlauben. Und bis dahin musst du dann leider auf die Wettkämpfe verzichten.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße