Problem von Anonym - 16 Jahre

Auch während der Pillenpause geschützt?

hi.
ich habe während der pillenpause (minipille), am 6. und 7. tag mit meinem freund ungeschützt, also ohne kondom, geschlafen.
Jetzt habe ich ein bisschen panik, da ich die pille nie auf die stunde genau nehme und befürchte schwanger zu werden.
Hat die pille die ich am abend des 7. tages genommen habe schon wirkung auf den sex en ich am 7. tag morgens hatte, oder nicht?
Ist es kritisch mit jemanden am ende der pillenpause zu schlafen, weil ja schon wieder eine neue eizelle heranwächst?
ich hab mir überlegt mit meiner mutter darüber zu sprechen, aber sie wäre nicht eshr begeistert, da ich noch nicht so lange mit meinem freund zusammen bin. dann hab ich mir überlegt die pille danach zu nehmen aber das scheint mir als zu panisch. die ganze sache scheint mir sehr panisch, also meine reaktion. Aber ich möchte wirklich nicht schwanger werden und abtreiben müssen. Vor so einer schweren entscheidung habe ich echt angst.
danke für sie hilfe.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du die Pille regelmäßig genommen hast und auch nicht die Anzahl der Stunden die du überschreiten darfst überschritten hast, dann bist du auch während der Pillenpause geschützt.
Mache dir also mal nicht so viele Sorgen. Wenn du aber ganz sicher gehen möchtest, dann würde ich dir vorschlagen deinen Frauenarzt zu fragen oder einen Schwangerschaftstest zu machen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße