Problem von Andrea - 15 Jahre

Frage zur Pilleneinnahme

ich hätt mal ne frage zur pille also ich hab sie mir jetzt verschreiben lassen und nun warte ich bis ich meine tage bekomm um sie das erste mal einzunehmen!! die pille muss man ja wenn möglcih immer um die selbe zeit einnehmen und am besten wär für mich wenn ich sie in der früh nehm aber wenn ich jetzt meine tage am abend bekomm muss ich ja dann gleich die pille nehmen. darf ich dann die 2 tablette in der früh nehemen oder ist des irgendwie gefährlich, den der zeitraum zwischen denn 2 tabletten wäre ja sehr kurz??

achso echt tolle seite die ist sehr nützlich und sehr hilfreich!!!!
großes lob an euch und macht weiter so!!!!!

eure andrea

Maja Anwort von Maja

Hallo Andrea,

du musst deine Pille am ersten tag deiner Periode nehmen, wenn du also deine Tage abends bekommst, musst du sie auch am nächsten Abend um die Uhrzeit nehmen.
Aber du kannst ja hoffen, dass deine Tage morgens oder in der Nacht kommen:)

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße