Problem von Unbekannt - 14 Jahre

Selbstbefriedigung

Ich bin 14 Jahre alt und habe Angst vor der Selbstbefriedigung. Alle meine Freunde reden darüber. Ich würde es gerne machen habe aber Angst das es weh tut.

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo Unbekannter.

Selbstbefriedigung gehört für viele zur Pubertät dazu. Sie erforschen ihren Körper, was ihnen gefällt und was nicht, so eine Art Erkundungstour.
Wenn deine Freunde darüber reden, lass sie doch reden und zwing dich zu nichts. Vielleicht bist du noch gar nicht bereit dafür, also lass dir Zeit. Fang langsam an und schau was du magst und hör auf wenn du dir komisch vorkommst. Stress dich nicht dabei, es ist das normalste von der Welt. Deine Angst legt sich mit der Zeit. Aber keine Panik, Selbstbefriedigung tut nicht weh :)

Alles Gute.
Jasmin