Problem von Simon - 16 Jahre

Selbstmord

Also ich bin 16 jahre alt und gehe in die 10 Klasse vor etwa 4 wochen hat meine freundin mit der ich 1 jahr und 3 monate zusammen war schluss gemacht , und damit fing alles an ich war nie ein glücklicher Mensch, aber seid dem ich keine freundin mehr habe wurde mir klar das ich den ganzen tag vorm computer und sitze kein richtiges leben habe und kein einzigen freund habe. Ich bin nur noch schlecht drauf und heul mir bestimmt jeden tag die augen aus , und ich habe einfach kein bock mehr auf leben könnt ihr mir ein rat geben gibt es irgenwahn einfach ein zeitpunkt wo ein selbstmort vieleicht soga berechtigd ist?

Maja Anwort von Maja

Hallo Simon,

du machst gerade eine schwere Zeit durch, aber das ist noch lange kein Grund das Handtuch zu werfen.
Wenn eine Beziehung zu Ende geht ist es nie leicht, aber glaube mir, Zeit heilt alle Wunden, du musst dir nur die Zeit geben.
Du kennst doch sicherlich ein paar Leute in deiner Klasse, wieso gehst du nicht auf sie zu? Glaube mir, es ist nicht schwer Kontakt aufzunehmen. Man muss sich nur einmal überwinden!
Hast du schon einmal an die Möglichkeit gedacht vielleicht einem Verein beizutreten? Da lernt man auch immer neue nette Leute kennen.
es nützt nichts, wenn du dich Zuhause vergräbst.
Sehe das Leben als Herausforderung, die du zu bewältigen hast!
Und ich bin mir ganz sicher, dass du es auch schaffen wirst!

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße